Stifte setzen und Erkennen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Fentanyl

Re: Stifte setzen und Erkennen

Beitrag von Fentanyl »

Hmm, das Problem ist, dass die irgendwie gegeneinander wirken. also nicht nur das stift 2 Stift 1 wieder löst, sondern es ist auch umgekehrt. Ich denke mal, da ist einfach noch mehr Übung erforderlich, die kurze Seite bekomme ich jetzt teilweise in unter 2 min. auf. Allerdings nur mit meinem selbstbau-Pickset! Ich habe mir bei Machauf.de das Majestic 9 bestellt und bin sehr enttäuscht davon! Erstens sind die Pics viel zu weich und zudem viel zu groß! Selbst bei einem C83 kommt man mit vielen Picks da nicht rein oder nimmt beim Picken von hinteren Stiften die vorderen mit! Dann sind einige Pics schon verbogen angekommen. Im Gegensatz zu den monster-Pics sind die Spanner dafür zu klein, sodass man ständig abrutscht oder sich den Weg zum Picken versperrt *narf* !

Ich kann damit so nicht arbeiten! Ich werde es morgen oder so mit dem Dremel nachbearbeiten, wenn das nix hilft, werf ich es weg! So macht Picken nämlich keinen Spaß! :(

MfG; Fenta

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stifte setzen und Erkennen

Beitrag von Retak »

Dass die Stifte "zicken"und sich gegenseitig rausschmeissen ist eine recht seltene Eigenschaft,ich hab das auch erst zweimal (bei einem ABUS und einem BKS)gehabt.Meist hilft es,wenn man anders herum spannt.
Nun weisst Du auch,warum ich mir meine Picks selber mache.

Antworten