Garagentorschloss und kein Schlüssel

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von hawk28 »

also ich für meinen teil würd da gar nix machen an dem Schloß das ist sache des vermieters, wenn die garage nicht zu nutzen ist würd ich auch keine miete dafür zahlen, kannst mir glauben das wirkt wunder ;)

ansosnsten ist nachher das schloß defekt und du kannst dafür richtig geld hinlegen

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von Retak »

Genauso seh ich das auch,der Vermieter ist verpflichtet,die Mietsache(zu der auch die Garage gehört)in bestimmungsgemäss gebrauchsfähigem Zustand(also mit Schlüssel) zu übergeben.Wende dich an den Vermieter und drohe mit Mietminderung,dann bekommst Du den Schlüssel ganz schnell.Sollte die Garage vollgemüllt sein,ist auch die Räumung Sache des Vermieters,die Übergabe muss besenrein erfolgen.

Fentanyl

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von Fentanyl »

stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Vielleicht ist ja deshalb der Schlüssel "verschwunden", weil man die Garage eh nich betreten kann löl

MfG; Fenta

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von AmaG »

Zylinder von Garagentoren sind nur halb. Und deren Nase steht in 12h Stellung des Kerns auch nicht seitlich raus. Der Zylinder lässt sich, wenn man die Halteschraube entfernt hat einfach durchschieben.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=124408

Das Loch für die Schraube ist dort auf dem Bild links / mittig zu sehen. Da hab ich ein paar Zeilen gelesen und da steht es bewegt sich schon. Da hilft dann ein wenig Gewalt, dann fällt es durch.

Wenn man natürlich nicht so einfach in die Garage kommt muss man kreativ werden. Steig durch ein Fenster ein oder Schraub das Dach auf und heb' das Wellblech hoch.

AmaG

Benutzeravatar
xy0815
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2006 12:00
Wohnort: WOB

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von xy0815 »

AmaG hat geschrieben:Zylinder von Garagentoren sind nur halb. Und deren Nase steht in 12h Stellung des Kerns auch nicht seitlich raus. Der Zylinder lässt sich, wenn man die Halteschraube entfernt hat einfach durchschieben.
AmaG
Die Nase steht auf 9h wenn abgeschlossen ist.
Bei meinen zwei halbzylinder Winkhaus+CES ist es so!!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von Retak »

Bei den meisten Halbzylindern lässt sich die Grundstellung des Schliessbartes in 45°Schritten einstellen.Im Auslieferungszustand ist sie meist 45°.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von AmaG »

Ungewöhnlich. Bei mir sehen die so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von Retak »

Der ist auch verstellbar.Da muss an der Seite ein federnder Stift sein,den Du reindrücken kannst und der dann,je nach dem,wie Du den Schliessbart drehst, in eine entsprechende Aussparung einrastet,so dass der Schliessbart wieder fest mit dem Kern verbunden ist.

Benutzeravatar
xy0815
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2006 12:00
Wohnort: WOB

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von xy0815 »

AmaG hat geschrieben:Ungewöhnlich. Bei mir sehen die so aus:
Links Winkhaus,Rechts CES aber kann nur das Winkhaus verstellen auf 9h oder 3h.
Bild von beiden hier.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Garagentorschloss und kein Schlüssel

Beitrag von AmaG »

Retak hat geschrieben:Der ist auch verstellbar.Da muss an der Seite ein federnder Stift sein,den Du reindrücken kannst und der dann,je nach dem,wie Du den Schliessbart drehst, in eine entsprechende Aussparung einrastet,so dass der Schliessbart wieder fest mit dem Kern verbunden ist.
Nein, der Kern ist hinten an 2 Seiten abgeflacht und der Ring, an dem die Schließnase sitzt hat genau da zwei verdickungen. Man könnte die Nase höchstens um 180° gedreht einbauen.
Zum verdrehen muss man den Kern aber ca 1cm vorne raus ziehem.
Wenn du willst mach ich dir ein Foto davon.

AmaG

Antworten