Erste Fragen eines Newbies

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
V@ns_Sk8er

Erste Fragen eines Newbies

Beitrag von V@ns_Sk8er »

Erstmal ein recht herzliches Hallo an alle.
Bin ganz neu beim Lockpicking, genau genommen erst n paar Tage.Naja noch nichmal so richtig. Hab n bissel rumprobiert mit 2 zurechtgebogenen Haarnadeln, allerdings ohne Erfolg :blush: . Naja da ich das Lockpicking nun als ernsthaftes Hobbie anfangen will und mir gedacht habe, dass man mit 2 Haarnadeln auf Dauer nicht soo gut bedient is hab ich mir gedacht ich kauf mir ma n Pickset.Ich wollt mir eins von den folgenden 2 holen:
Entweder das MPXS-11 oder das MPXS-14 von Multipick-Service.
Jetzt wollt ich ma fragen, ob es sich überhaupt lohnt son Set zu kaufen, oder ob ich da die meisten Picks eh nich brauch.Oder könnt ihr mir vllt sogar ein ganz anderes Set für den Anfang empfehlen ?

Wenn ich schon mal beim Fragen bin würd ich gern auch noch wissen ob n paar alte Fahrradschlösser zum üben gut sin oda ob ich besser glei irgend nen Schließzylinder kauf.

So des wars erstmal.Danke schonmal fürs Lesen und hoffentlich auch beantworten ^^.

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: Erste Fragen eines Newbies

Beitrag von Fiete »

Moin!

Na, dann willkommen im Club!
Die Fragen wurden hier schon ausführlich durchgekaut, such ruhig mal das Forum durch.

Ich habe mir von http://www.mach-auf.de das Majestic 9 bestellt und bin damit recht zufrieden.
Klar, dauert nicht lange, und man braucht z. B. bessere Spanner, aber die macht man selber (Forensuche ;-), Kaufen ist Geldverschwendung m. M. n.
Ich habe dann mit billigen Vorhängeschlössern angefangen, klappte ganz gut, dann Abus, und nun probiere ich mich an Zylindern. Fahrradschlösser - ich weiß nicht, für den Anfang waren mir meine einfach zu unhandlich. Vorhangschloß kann ich in einer Hand halten und spannen.

Zur Technik: Forensuche :-)) und Homepage vom SSDeV.

Viel Erfolg!
wünscht Fiete

hallo

Re: Erste Fragen eines Newbies

Beitrag von hallo »

hallo

jaa ich bin auch noch net so lange dabei naja habe erst mal mit 2 haarnadeln angefangen und das hatt auch geklappt naja später dann ein set gekauft (Majestic-13) http://www.mach-auf.de kann mann sehr gut mir anfangen naja und mit spanner selber machen ist eigl voll esay ich mach mir die aus kehrmaschienenborsten sind echt 1. sahne und ich bin auch noch an nem vorhänge schloss am üben :wngn: ja dann noch viel spaß beim picken

notgod

Re: Erste Fragen eines Newbies

Beitrag von notgod »

ich bin auch neu beim lockpicking! hab mir gestern das Majestic 9 bestellt!
so was ich gehört hab, soll das ganz gut sein!

Ihr sagt allle, ihr hättet mit haarnadeln angefangen! meine schwester hat nur dickere Haarnadeln! da is nämlich viel farbe drauf, was bestimmt 2 mm ausmacht :D kratzt ihr die farbe dann ab, oder gibt es welche ohne??? :wngn:

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: Erste Fragen eines Newbies

Beitrag von Fiete »

Ohne Schwester?
Ja, habe ich ein paar!
Sind aber zu weich, finde ich, so ohne Farbe...
:wngn:

hallo

Re: Erste Fragen eines Newbies

Beitrag von hallo »

nee meine waren "nackt" und aus kupfer oä. das ging super aber ihr solltet euch vorher die literatur komplett durchlesen ssdev.org uns sperrtechnik.de haben mir sehr geholfen

V@ns_Sk8er

Erste Erfolge

Beitrag von V@ns_Sk8er »

Hab´s jetzt auch mal mit meinen Haarnadeln geschafft.War voll erstaunt als des Schloss auf einmal aufging ^^.Aber morgen kommt auch mein Pickset. *froi* :)

Antworten