Scheibenschlösser öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Teko

Scheibenschlösser öffnen

Beitrag von Teko »

Hallo,

Also bin neu hier und hab mich früher auch schon bissl für Lockpicking interressiert und hab jetzt wieder angefangen.
Ich habe jetzt eine Frage zu Scheibenschlössern, um genau zu sein zu Doppelscheibenschlössern.
Wer nicht weiss was das für Dinger sind kann ja mal bei google suchen..
Und zwar will ich wissen, wär hätte es gedacht, wie man diese Schlösser aufbekommt? Kann man die überhaupt mit einem Hook, Diamant oder vllt der Schlange öffnen? Habs nicht hingekriegt. Hoffe es gibt hier jmd der mir da Helfen kann und irgendwelche Tipps hat.

MfG Teko

Benutzeravatar
xy0815
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2006 12:00
Wohnort: WOB

Re: Scheibenschlösser öffnen

Beitrag von xy0815 »

Hallo ja weil ich nicht weiß was ein Doppelscheibenschloss ist.!!!!
Scherz beiseite willst Auto's öffnen oder Spindschlösser ??


Ich mach es mit Nagelfeile zurecht gefeilt, oder dem Schneemann,Elektropick,Schlange,Jingler.
Mit dem Polenschlüssel ohne viel Üben wenn es schnell gehen soll Notfall z.b(Kind in Auto eingeschlossen,Bewusstlosigkeit des Fahrzeugführers),doch ist das Schloss hinterher im Ar***.

Kennes

Re: Scheibenschlösser öffnen

Beitrag von Kennes »

In der Regel sind solche Schlösser von eher minderer Qualität...dh. sofern du weißt, was du da machst solltest du die auch relativ schnell aufkriegen.

Alle von dir genannten Pix sind dafür bestens geeignet. Aufgrund der oftmals schlechten Qualität kann es sein, dass das Ding ganz hakelig läuft und\oder irgendwo klemmt. in solchen Fällen solltest du die Spannung steigern und\oder stärker auf die Stifte drücken.

mfg

Teko

Re: Scheibenschlösser öffnen

Beitrag von Teko »

Also es ist ein Spindschloss und so schlechte Qualität ist es auch nich. Es sind glaub ich 8 Stifte auf der rechten und auf der linken Seite (hatte ich noch vergessen) , des macht das ganze irgendwie schwierig. Aber die Tipps helfen mir schon, werds nächstemal nochma probiern. Haltet euch trotzdem nich zurück wenn ihr noch Tipps habt. ;)
MfG
Teko

Sunrise

Re: Scheibenschlösser öffnen

Beitrag von Sunrise »

hmm.. auf dieter ade's lockpicking site.. da gibbet nen tipp zum picken...
hier
mit dem schneeman (doubleball soll det wohl innerhalb weniger minuten gehen

Teko

Re: Scheibenschlösser öffnen

Beitrag von Teko »

Jo dankschön :)

Antworten