thermolanze

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
jürgen

thermolanze

Beitrag von jürgen »

Hallo Leute,
was sagen sie zu diesem Gerät,der bei "ebay" versteigert wird?
Kann das eigentlich funkzeonieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kennes

Re: thermolanze

Beitrag von Kennes »

Wenn es sich tatsächlich um eine Thermolanze handelt, was ich dem Bild eher nicht entnehmen kann dann funktioniert das definitiv.

Benutzeravatar
xy0815
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2006 12:00
Wohnort: WOB

Re: thermolanze

Beitrag von xy0815 »

jürgen hat geschrieben:Hallo Leute,
was sagen sie zu diesem Gerät,der bei "ebay" versteigert wird?
Kann das eigentlich funkzeonieren?
Ja das funckzeonierd :D

Ein Video von dem Gerät in Action. :insta:

Hier ist ein Video davon in Action.

jürgen

Re: thermolanze

Beitrag von jürgen »

Kann man sich so ein Gerät selber basteln,was braucht man dazu?

KäyJäy

AW: thermolanze

Beitrag von KäyJäy »

Dieses Forum ist vielleicht etwas der falsche Ort für das Thema. Das hat mit Lockpicking rein gar nichts zu tun!

Sebastian

Re: thermolanze

Beitrag von Sebastian »

Stimmt schon, aber wär trotzdem interessant sich sowas zu bauen....
Die Russen bei uns im Betrieb meinen, dass man sich die mittelstange aus nem magesiumfahrrad rausgesegen kann und zu einer Thermolanze umbauen hat. Man kriegt sicher nicht die Temperaturen hin, da kein Sauerstoff zugeführt wird aber soll ne gänge Schränkermethode sein. Ich weiß aber ehrlich nicht genau wie das funktioniert.

so long

jürgen

Re: thermolanze

Beitrag von jürgen »

hallo,
um die thermolanze zu bauen muss man schon meiner Meinung nach,sehr guter chimiker sein,
als normal verbraucher kriegt man das nicht hin. Die braucht man aber nicht zu basteln weil die im Internet schon ab ca. 3 Euro pro Stück zu erwerben sind.
Was mich enterresiert ,woraus man so ein Anschluss (wo die Lanze und Sauerstoffflasche angeschlossen werden) bauen kann?

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: thermolanze

Beitrag von cottonmouth »

Die Thermolanzen, die an Saueerstofflaschen angeschlossen werden, sind werden aus Gewinderohr hergestellt. Das Rohr wird einfach mit einem Bündel aus Stahldraht gefüllt. Als Anschluß dient ein Gewinde, das man auf ein Rohrende schneidet. Das Gegenstück am Schlauch ist meist aus Messing oder Aluminium. Man kann den Abbrand der Lanze unterbrechen indem man den Sauerstoff abdreht.
Natürlich muss man in der Praxis noch ein paar Kleinigkeiten beachten, wenn es wirklich funktionieren soll. Da es aber mit Picken nichts zu tun hat, werde ich hier nicht mehr dazu schreiben.

jürgen

Re: thermolanze

Beitrag von jürgen »

ich danke dir sehr,
Kann mir jemand sagen in welches Forum ich meine Fragen über thermolanze reinstellen soll?

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: thermolanze

Beitrag von hawk28 »

cottonmouth hat geschrieben: Da es aber mit Picken nichts zu tun hat, werde ich hier nicht mehr dazu schreiben.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, deshalb geschlossen
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Antworten