Abus XP1 ...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
GigaBert
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 203
Registriert: 23. Nov 2006 15:37
Wohnort: Ostholstein

Abus XP1 ...

Beitrag von GigaBert »

Moin Ihr,

habe hier ein Abus XP1, bei dem ich um's Verrecken nicht weiter komme. :(

Unter die Profilnase komme ich zwar gut mit 'nem Halbdiamanten (wg. der Spitze), nur reicht die Ecke nicht weit genug runter. Einen Hook bekomme ich nur rein, wenn ich ihn mit der Krümmung nach rechts oben in's Profil schiebe und dann nach rechts rein drehe. Einen oder zwei Stifte bekomme ich scheinbar gesetzt, nur auf Kipp will das Teil einfach nicht gehen. :no:

Auf Position 1 und 6 sind glaube Vollstifte, 2 - 5 sind Hanteln. Ist zumindest auf dem Bild von Manfred so zu erkennen.

Über Tips wäre ich sehr dankbar. :yes:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Abus XP1 ...

Beitrag von Retak »

Habe genau dasselbe Problem mit dem XP1.Bei meinem ist ausserdem der erste Stift so lang,dass er schon durch den Hals des Picks zu tief gedrückt wird un dummerweise auch noch als erster bindet.Von der Seite ist da auch nicht richtig ranzukommen.Irgendwer solls aber schon mal geschafft haben,mit einer Sperrpistole und speziell präparierten(sehr flachen)Nadeln,näheres weiss ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
GigaBert
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 203
Registriert: 23. Nov 2006 15:37
Wohnort: Ostholstein

Re: Abus XP1 ...

Beitrag von GigaBert »

Retak hat geschrieben:Irgendwer solls aber schon mal geschafft haben,mit einer Sperrpistole und speziell präparierten(sehr flachen)Nadeln
Der "Irgendwer" ist Manfred vom SSDeV. :yes: ;)

Antworten