Pick-set

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
GabberGandalf

Pick-set

Beitrag von GabberGandalf »

Hi Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon etwas mit der Theorie des Lockpickens auseinandergesetzt.

Ich habe gleich ein Frage:

Was haltet ihr von diesem Pickset:
Bild

Fals das Bild nicht geht klickt auf diesen Link:
http://www.multipick-service.cc/htdocs/ ... ts/pick99/

das zweite set isses.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Pick-set

Beitrag von Retak »

Ich selber hab bisher nur selbstgemachte Picks verwendet,aber soweit ich weiss,sind die einfachen Southord-Sets recht klobig und nur für ausgesprochene Billigschlösser geeignet.Das erste Set(von HPC)wird auch vom SSDeV angeboten,das ist bestimmt besser.Mehr als die 3 Grundformen Hook,Snake und evtl.Halbdiamant braucht man ohnehin meist nicht,hingegen benötigt man Spanner in vierschiedenen Stärken,Breiten und Längen (manchmal auch typspezifisch für bestimmte Schlösser).Da kommt man ums Selberbauen(was aber ganz einfach ist) sowieso nicht herum.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Pick-set

Beitrag von gree »

Alle SourthOrd Picks, die ich bisher erleben durfte, waren, wie Retak schon sagte ziemlich klobig. Man kann sie aber mit wenig Aufwandt in angemessene Formen feilen. Was das Material betrifft, kann ich nichts weiter an Informationen preisgeben, da ich nicht über sie verfüge. Das SSDeV-Set ist sicher eine gute Wahl. Zur Spannerfertigung gibts hier im Forum massenhaft rat, einfach mal suchen und finden.
Bei den Spannern ist auch nochzu beachten, dass in dem Set einer verdrillt ist: Fühlt sich gut an am Finger, federt aber auch alle wertvollen Informationen weg. Ich find das ziemlich ungünstig. Auch müssten sie wahrscheinlich noch für die meisten Anwendungen gekürzt werden.

Somit viel Erfolg.
Silk for Caldé!

GabberGandalf

Re: Pick-set

Beitrag von GabberGandalf »

Danke fuer die Antwort, ohne euch haette ich glatt das globige gekauft,
Schaut naemlich so aus als ob das alles haette was das andere hatt und noch mehr, aber die sind wirklich feiner.
Und wegen den Spannern:
Das duerfte kein Problem sein, kenn da nen Ort wo die Leute ziemlich unter Mararschaden leiden, da kann ich mir Massenhaft Metallstreifen von Scheibenwischern vom Boden besorgen! Mit so einem Streifen kann man auch Ultrabillige Postkastenschloesser wie mit einem Schluessel aufmachen, hab ich mit 8 herausgefunden:-)

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: Pick-set

Beitrag von Fiete »

Moin!

Also ich habe mir das Majestic 9 bei Mach-auf bestellt; online bezahlt, sehr schnell geliefert, alles paletti. Und relativ günstig ist's auch.
Das Set finde ich gut, die Spanner sind allerdings für mich nicht so doll, aber da macht man sich eh eigene dazu.

Frohes picken!
Fiete

Smilinho

Re: Pick-set

Beitrag von Smilinho »

Hallo,
ich glaub ich hab das klobige ! :D

Southord MPXS-20 für knapp 60 Kratzocken. :(

Bei den Spannern hab ich schon gemerkt, das ich dünnere brauche, um die richtig passend in den Schlüsselgang einsetzen zu können.
Die kann ich mir ja runterschleifen.

Aber was meint ihr genau mit "zu klobig" ?

Meint ihr die Pickseite ist noch zu breit, oder was ?

Ich muss auch dabeisagen, das ich weder meinen CES Schliesszylinder aufbekommen habe, noch mein ABUS Vorhängeschloss.

Hab auch momentan nicht so die Zeit, aber wenn ich mal dransaß, hatte ich mir den ein oder anderen Erfolg schon erhofft.

Ich muss auch dazusagen, das die Picks sich auch sehr schnell verwinden, sobald man mal versucht, ein bisschen mehr "Kraft" einzusetzen.

Guten Rutsch
Smilinho :)

P.S Das Tankschloss von einer Honda Africa Twin eines Freundes, habe ich schon aufgemacht, innerhalb einer knappen Minute, mit dem Doubleball.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Pick-set

Beitrag von gree »

Die Picks verwinden sich? Wie hab ich mir das vorzustellen?
(Klobig bedeutet halt soviel wie, na wenn dur dir picks anschaust die weniger klobis sind (Lockmaster z.b.) und dann wieder die SourthOrd, dann siehst du das... ~)
Silk for Caldé!

Splitfire

Re: Pick-set

Beitrag von Splitfire »

Also ich komm mit meinen SouthOrd pick super klar(ja ich besitze nur !1! Snake pick) :)
Da ich nur im Internet welche von Lockmaster oder HPC gesehen habe kann ich nicht sagen,dass die SouthOrd nicht gut sind,welches Set unter 50€ könntet ihr mir den Empfehlen??
Das Pickset DINO RGN-230 A-Grade (von machauf.de )hatts mir angetan weil das nicht so teuer ist.Die spanner kann ich mir auch noch selber machen. :yes:

Antworten