Pic - Formen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

b-danny

Pic - Formen

Beitrag von b-danny »

Hallo,
ich bin neu hier und ein totaler Anfänger was LockPicking betrifft.

Ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen und viel Interessantes erfahren.

Mir ist aber aufgefallen, dass immer wieder die Frage nach den verschiedenen Formen der Pics gestellt wird.

Nachdem ich heute mein Picking-Set von Multipick erhalten habe, habe ich meinen Scanner angeworfen und folgendes Bild erstellt.

Ich habe auch die Namen eingefügt. Falls etwas falsch ist, oder ergänzt werden sollte gebt mir bitte Bescheid.
Ansonsten hoffe ich, dass ich einigen mit dieser Grafik weiterhelfen konnte.

Falls jemand die orginale Grafik mit hoher Auflösung haben will (z.B. zwecks Nachbau), gebt mir Bescheid und schick sie euch dann per eMail.
Dabei ist dann auch ein Bild in dem die Pics weiter auseinander liegen. Ist vielleicht besser falls man sich eine Schablone basteln will.

Viel Spaß und ich werde jetzt mal fleißig üben. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Pic - Formen

Beitrag von Crocheteur »

Hallöchen erstmal hier im Forum :yes: !

Das nenn ich für einen Anfänger erstmal einen guten Beitrag - und einen sinnvollen .

Deine Angaben sind soweit recht gut . Wenn mann nun pedantisch ist, könnte man zwei Angaben bemängeln (nicht böse gemeint!) :

- Wenn man nachzählt, wird man feststellen, dass der five - mountain - Pick eigentlich ein six -
mountain - Pick ist :wngn: ...

- Ein Extraktor ist eigentlich kein Pick .

Jedenfalls hast Du mit dem Set erstmal eine große Auswahl an Pickformen - ich wünsche viel Erfolgt, vor Allem jedoch viel Spass damit :wngn: !