Glück oder können ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
KevinXL

Glück oder können ?

Beitrag von KevinXL »

hi leute , ich hab jetzt mein erstes schloss aufgekriegt. :cool: ,es ist ein burgwächter castle (so ein ganz kleines).zuerst hab ich es mit meinem selbstgebauten halbdiamanten zweimal aufgekriegt.dann hab ich es mit dem spanner alleine probiert und es klappt innerhalb vom 2 sekunden.ist das für den anfang gut , oder war das einfach nur glück ?

womit macht ihr diese kleinen schlösser auf ?
-welches schloss empfielt ihr als steigerung (wie viele stifte ?)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Glück oder können ?

Beitrag von Retak »

Diese ganz kleinen Schlösser gehen sehr leicht auf,da sind oft nur 3 Stifte drin,die an den der Scherlinie zugewandten Enden abgerundet sind,so dass sich der Kern schon dreht,wenn man die Stifte nur in die Nähe der Schliessposition bewegt hat(bist Du sicher,dass dieses Schloss von Burgwächter ist?).Zum weiteren Üben würde ich dir bei den Vorhängeschlössern Burgwächter-karat oder ABUS 85/50 oder ein anderes "richtiges"Schloss empfehlen.

HannoversPick

Re: Glück oder können ?

Beitrag von HannoversPick »

Definitiv ist es "Können" *fg

Benutzeravatar
Drillinge
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1427
Registriert: 27. Dez 2006 12:00
Wohnort: Sachsen

Re: Glück oder können ?

Beitrag von Drillinge »

Glück oder können, ist in diesem falle egal. Sieh es doch mal von der seite, du hast dein erstes schloss zerstörungsfrei und ohne schlüssel aufbekommen. :yes:

Sei stolz alter :laola:

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Glück oder können ?

Beitrag von Indianer »

Da möchte ich doch auch Gratulieren.
So was baut Auf und gibt zuversicht!
Halte das Schloss gut fest. Wenn du bei anderen es nicht so schnell geht, nimmste dir das wieder um die Positiv zu stimmen.
Dat mach ich och esu!!! :yes: :yes:

Antworten