Tresoröffnung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Terrortomate »

Stimmt....müsste anders klicken, wenn man bei einer richtigen Pos. ist,......ist aber sau viel arbeit.
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Fred the fool »

Um ein Zahlenkombinationsschloss zu öffnen muß man sog. Kontaktpunkte erfühlen und/oder hören. An diesen Punkten gibt es ein leichtes Klacken, weil sich Teile berühren. Dies kann man fühlen, aber auch mit einem Stetoskop hören. Am Besten ist halt die Kombination von Beidem.

Da es nun aber unendlich nerven würde mehrere Stunden ein Stetoskop an den Korpus zu drücken und weil ein Stetoskop auch nicht soo wahnsinnig gut verstärkt, kann man auch die gute alte Elektronik zurückgreifen. Man befestigt eine Mikrofonkapsel, verstärkt das Signal und lauscht gemütlich mit einem Kopfhörer oder seinen PC-Boxen. Wobei bei es bei Boxen und nicht geschlossenen Kopfhörern zu Rückkopplungen kommen kann.

Da ich nun gerade einen möglichst dekorativen und praktischen Show-und-Übungs-Ständer für das Schloss baue, möchte ich besagte Kapsel gleich integrieren. Auf gut Deutsch: Aus meinem Ständer kommt einfach ein Kabel, das ich dann in den Verstärker stecken kann.

So, ich muss rüber, die zweite Lackschicht auftragen
fred the fool

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Fred the fool »

@ terrortomate: Es klickt nicht anders, lediglich der Abstand zwischen den Kontaktpunkten ändert sich wenn ein Rad richtig steht.

nu aber den Pinsel schwingen...!
fred the fool

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Terrortomate »

Hä? dann hab ich s nciht verstanden...
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Nun, das mit dem "Klicken" gibts nur in billigen Kriminalfirmen . Hast Du Dir schonmal so ein Schloß in Aktion angehört ? Ich hör da nix, was mir n Hinweis gibt, dass die eingestellte Zahl stimmt . Da fühl ich schon eher was (wohlgemerkt ICH) ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Fred the fool »

Moin Crocheteur,
klar klappt es nicht wie im Film mit "kurz-horchen-schnell-drehen-offen", aber man kann die Punkte die man spürt auch sehr deutlich hören. Es sei denn, Du hast es mit einem "Manipulation proofed" ZKS zu tun. Dann solltest Du aber auch nichts spüren.

Viele Grüße
fred

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Nun, ich hab das eine Tutorial da (auf Englisch) . Aber ich habs nur Auszugsweise gelesen . War mir zu lang :wngn: . Auf alle Fälle hochinteressant !

Wie auch immer . Wie siehts da aus mit den KROMER - Schlössern ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Fred the fool »

Sorry, hatte erst ein Kromer ZKS in der Hand und das nicht lange. War ein etwas älteres Exemplar und man konnte die Kontaktpunkte gut spüren. Rein theoretisch sollte es also aufgehen... REIN THEORETISCH...

fred the fool

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Crocheteur »

Was wohnst Du auch soweit weg *lach* ! Hab eins mit vier Scheiben und eins mit drei Scheiben da . Ich mag diese Schlösser sehr . Sind quasi unverwüstlich :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresoröffnung

Beitrag von Retak »

Ich hab hier nur ein S&G Hangschloss, das hat 4 Scheiben, von denen eine fest mit der Spindel verbunden ist und offenbar einen etwas grösseren Durchmesser hat, als die anderen.Das Gate dieser Scheibe ist auf der 0.Der Einfallhebel berührt die anderen Scheiben daher nur, wenn die Wählscheibe auf 0 steht, sobald ich sie verdrehe, hebt er wieder ab.Ausser der besagten 0 hört und spürt man bei diesem Schloss nichts.

Antworten