BKS Rundzylinder ausbauen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
brooklermitchel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mai 2008 18:45
Eigener Benutzer Titel: Mac Giver
Wohnort: Göppingen Ursenwang
Kontaktdaten:

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von brooklermitchel »

Hallo Retak,
muß ich eigentlich wieder ein Rundschloss einsetzen, oder kann ich ein normales BKS schloss einbauen?

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von Terrortomate »

Ja, jetzt denk mal gaaaanz scharf nach! :wngn: Tipp: Der Kanal Für das Schloss ist RUND! Wenn du da ohne veränderungen einen ZYLINDER reinbekommst ist das schon echt ne Leistung :wngn:
Liebe Grüße
Das Terrortomate
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Benutzeravatar
brooklermitchel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mai 2008 18:45
Eigener Benutzer Titel: Mac Giver
Wohnort: Göppingen Ursenwang
Kontaktdaten:

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von brooklermitchel »

hallo terrortomate, das ich es einpassen muß weiß ich schon. Wollte nur wissen ob es dringend notwendig ist einen rundzylinder einzubauen.
brooklermitchell

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von Crocheteur »

Alles andere macht keinen Sinn ! Denn die Mechanik des Schlosses in der Tür (also NICHT des Zylinders) funktioniert bei einem Europrofilzylinder ganz anders als bei einem Rundzylinder . So ganz nebenbei bemerkt ...

Was Du mit "BKS - Schloss" bezeichnest dürfte übrigens das sein, was ich eben mit "Europrofilzylinder" bezeichnet habe :yes: .

Das von Dir so verzweifelt gesuchte Loch ist übrigens auf der 3 - Uhr - Position ...

Bei Deinen Bildern bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, bin jedoch der Meinung, dass das die Außenseite (also die Seite mit dem kleineren Zylinderdurchmesser) und damit die "falsche" Seite zum Teilen ist :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur (alias der SuFuWaHu :wngn: )
Bild

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von mhmh »

brooklermitchel hat geschrieben:hallo terrortomate, das ich es einpassen muß weiß ich schon. Wollte nur wissen ob es dringend notwendig ist einen rundzylinder einzubauen.
brooklermitchell
Wenn Du das Einsteckschloss aus der Tuer rausnimmst, kannst Du natuerlich auch ein anderes einbauen, musst halt sehen, ob Du eins mit aehnlichen Massen findest; ein breiter Schutzbeschlag kann das grosse Loch bestimmt geeignet abdecken.
--
mh.
Ceterum censeo... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen abgeschlossenen Bereich für Hochsicherheitsschlösser und nicht-zerstörungsfreie Methoden brauchen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von Retak »

Wenn Du noch keinen Rundzylinder gekauft hast, solltest Du das Einsteckschloss tauschen und einen DIN-Profilzylinder einbauen, dann noch einen vernünftigen Schutzbeschlag drauf. Die Rundzylinder sind sehr teuer und in absehbarer Zeit vermutlich auch nicht mehr zu bekommen, ausserdem haben sie auch sicherheitstechnisch einige Schwächen(mangelhafter Ziehschutz, keine stabilen Beschläge).

Benutzeravatar
brooklermitchel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mai 2008 18:45
Eigener Benutzer Titel: Mac Giver
Wohnort: Göppingen Ursenwang
Kontaktdaten:

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von brooklermitchel »

Hallo an alle Lockpicker, :wngn: :wngn: :wngn: :wngn:
habe meinen Rundzylinder heute nach der Arbeit ausgebaut. Danke Mr. Smith,Retak, Terrortomate,Chrochteur. Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Hätte es ohne eure Hilfe nicht geschaft. :wngn: :wngn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von Crocheteur »

Na, das sieht doch "gewohnt gut" aus :wngn: ! Es freut mich, wenn wir Dir geholfen haben :yes: .

(Noch mehr freuen würde es mich, wenn Du meinen Nick das nächste Mal richtig schreiben würdest :cool: ...)

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
brooklermitchel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mai 2008 18:45
Eigener Benutzer Titel: Mac Giver
Wohnort: Göppingen Ursenwang
Kontaktdaten:

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von brooklermitchel »

ups,....sorry!
:D :D :D :D

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: BKS Rundzylinder ausbauen

Beitrag von Crocheteur »

*lach* Du bist halt nicht der Einzige . Ich hab gedacht, bevor das hier zur Gewohnheit wird, laß ich mal n Spruch vom Stapel :wngn: . Nix für ungut !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten