Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Fresh0razoR

Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Fresh0razoR »

Hallo zusammen!

Ich habe nachdem ich nun ein paar Zylinder auf gekriegt hab mit meinem Onkel (der eine kleine Firma hat) gesprochen und ihm gesagt, dass ich in seine Firma rein komme ohne Probleme. Der grinste nur und meinte ich solle es doch mal probieren. Also bin ich heute nach Feierabend dorthin. Ich fand den Kernschlitz unheimlich groß und dachte mir "das wird wohl sehr leicht werden". Als ich vor dem Zylinder hockte sah ich nun die böse Eingravierung: "EVVA"!

Mein erster Gedanke: VERFLUCHT! Ich denke ein Homer-Simpson-NEIN! wäre hier wohl passend. Nun habe ich mich ernsthaft gefragt, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, diese Schlösser dort dennoch zu knacken!?

Hat von euch schonmal jemand so eins auf gekriegt? Auf den Schlüsseln steht "EVVA" und etwas kleiner drunter "3KS".

LG
Fresh

S-L-R

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von S-L-R »

also ich bin noch ein totaler lockpick noob aber wie ich das verstanden hab sind diese evva schlösser unpickbar, da die irgendnen magnet mechanismus verwenden^^ aber keine garantie...

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von AmaG »

Nein, 3KS = Drei Kurven System, es verwendet ungefederte Schieber statt gefederte Stifte. Picken kannst du komplett und total vergessen.
Das mit den Magneten heißt EVVA MCS.
Zum beiden Schlössern kann man hier mal die Suche bzw. allgemein Google bemühen und findet einiges!

AmaG

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Crocheteur »

Im Übrigen darf ich nochmals höflich daran erinnern, dass wir keine Schlösser knacken ! Wir picken, schließen nach, öffnen ... jedenfalls gewalt- und zerstörungsfrei .

Außerdem fände ich es besser, wenn Du mit dem Firmeninhaber vor Ort gewesen wärst, um das Ganze "offiziell" zu machen . So hätte es "böse Überraschungen" geben können, die mal wieder einen schlechten Ruf auf uns Lockpicker geben könnten :no: .

Das dürfte nicht in unser aller Interesse sein . Hier darf ich elegant auf die Statuten des SSD e. V. verweisen, die da sagen : "Du darfst nur Schlösser öffnen die Dir gehören." Und das ganze am Besten Daheim, wo sich keiner unnötig daran stört .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Fresh0razoR

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Fresh0razoR »

naja mein onkel hat ja schon damit gerechnet, dass ich mich an dem schloss versuchen werde. das hab ich schon an seinem grinsen erkannt ;)

aber er hat offenbar zurecht gegrinst. bei seinem schloss hab ich keine möglichkeit gehabt es zu picken. ein 3KS-Schloss ist offenbar absolut sicher. schade =)

lg

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Crocheteur »

Ich gehe ja nicht einmal soweit zu behaupten, dass Deine Aktion illegal war . Alles andere lasse ich mal außen vor ...

Ich möchte lediglich vermeiden, dass ein schlechtes Licht auf uns Lockpicker fällt . Das hätte bei Deiner Aktion aber geschehen können . Aus diesem Grunde die Bitte, solche Aktionen künftig zu vermeiden :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Retak »

Eine solche (Test-)Aktion sollte grundsätzlich nur mit ausdrücklicher Einwilligung und im Beisein des Eigentümers erfolgen, so dass es zu keinen missverständlichen Situationen kommen kann. Im Übrigen sollte man bedenken , dass das Picken im Zylinder Spuren hinterlässt, die bis in alle Ewigkeit dort bleiben. Wenn dann in der Firma mal was fehlt, kanns richtig Ärger geben.
EVVA 3KS ist keineswegs absolut sicher, es besteht die Möglichkeit des Dekodierens, ausserdem kann der Zylinder (in der Ausführung mit Neusilberkern)leicht zerstörend geöffnet werden, wenn kein stabiler Schutzbeschlag mit Kernabdeckung montiert ist.

Fresh0razoR

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Fresh0razoR »

naja aber leicht zerstörend ist halt eben immer noch kaputt =)

ich sag mal, dass das picken spuren hinterlässt ist ja kein thema. das schloss funktioniert ja weiterhin. aber leicht zerstörend hört sich nicht gut an. ich nehme mal an, ein schlüsseldienst würde in so einem fall den zylinder komplett kaputt brechen müssen.

scheint demnach eine absolut sichere sache zu sein.

lg

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von mhmh »

hmmm, naja, wenn Du mal ein paar Zylinder geöffnet hast, ist die Annahme, Du könntest jetzt alle öffnen, sicher etwas übertrieben...
Genauso falsch ist aber anzunehmen, das, was man selbst nicht aufbekommt, sei sicher.

Es wird bestimmt immer noch andere geben, die mehr Übung haben und/oder besseres Spezialwerkzeug. Such mal nach "John Falle".

Gruss,
mh
--
mh.
Ceterum censeo... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen abgeschlossenen Bereich für Hochsicherheitsschlösser und nicht-zerstörungsfreie Methoden brauchen.

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Unverhofft kommt oft: EVVA knacken?

Beitrag von Terrortomate »

Kostet aber eh zu Teuer :wngn:
Nee jetzt mal nicht auf Imbissbuden-Deutsch: Du kannst dieses Schloss vorerst in den Wind schreiben. Versuch dich lieber an was, was deinerm Erfahrungsstand entspricht, sonst hast du eh nur Rückschläge.
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Antworten