Stifte

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stifte

Beitrag von Retak »

Mr. Smith hat geschrieben:Für Abus gabs das schon mal, und zwar hier, und für BKS hier.
Ja, das hab ich nicht vergessen, aber es gibt noch viele andere Hersteller und zum Impressionieren find ich das sehr hilfreich. Beim selber messen schleichen sich oft Fehler ein, die wohl durch Abnutzung aber auch Fertigungs- und Messtoleranzen bedingt sind.

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Stifte

Beitrag von OpHiDiAn »

Wie wäre es mit einem passenden Thread, wo jeder, die Stiftlängen reinetzen kann, die er kennt...? Dann kann unser SuFuWaHu einfach immer darauf verweisen :D
Bild

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Stifte

Beitrag von Mr. Smith »

OpHiDiAn hat geschrieben:Wie wäre es mit einem passenden Thread, wo jeder, die Stiftlängen reinetzen kann, die er kennt
Du kannst sofort damit anfangen. Hast ja per PM entsprechendes Input bekommen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Stifte

Beitrag von OpHiDiAn »

Ich denke, dass soll der PM Verfasser selbst erledigen. Hat vielleicht nen Grund das ich ne PM und keine Antwort im Thread bekommen habe...Wer weiss...
Bild

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Stifte

Beitrag von Küchenhilfe »

Hallo Die Runde
Nicht Böse Sein Hab Mich Erst Rückversichern Müssen ich Habe Mir Erlaubt Eine Neue Seite Mit Stiftlängen in Kpl.Fassung Aufzumachen

LG
Frank

ingo

Re: Stifte

Beitrag von ingo »

Hallo Kann Von Euch Mir Jemand Sagen Wie Ich Aus Einen Einfachen Zylinder Wilka Abus Cec Einen Gleichschliessenden Mache Hatt Das Etwas Mit Den Stiften Zutun
Danke

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Stifte

Beitrag von OpHiDiAn »

Jop. Sollten aber alle Zylinder in einem guten Zustand sein und du musst dir die selben Stifte besorgen. Wenn die Zylinder schon etwas älter sind, sind alle Komponenten etwas abgenutzt und beim Einsatz neuer Stifte werden sie dann harkelig. Neue Zylinder und neue Stifte sind die beste Lösung. Dann suchste dir einen aus, notierst dir die Bestiftung und die anderen bestückst du nach dieser Notiz genau gleich... Müssen aber die selben Zylindertypen sein! Bei manchen Herstellern gibt es die Gehäusestifte in nur einer Länge, da brauchst du dann nur die Kernstifte tauschen. Aber bei vielen Anderen gibt es auch unterschidliche Gehäusestift-Längen. Die solltest du auch anpassen...

ingo

Re: Stifte

Beitrag von ingo »

Danke Super Antwort Und Wo Bekomme Ich So Ein Sortiment
Weil Ich Habe 2 Wilka Neue Mit Verschiedenen Schlüsseln Und Mochte Jetzt Das Ich Mit Einem Schlüssel Den Anderen Zylinder Auch Speren Kan Aber Ich Brauche Ja Stifte Oder Kannst Du Mir Da Einen Tip Geben

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Stifte

Beitrag von OpHiDiAn »

...habe auf deine PM geantwortet...

Benutzeravatar
Rohling89
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 9. Dez 2008 23:15

Re: Stifte

Beitrag von Rohling89 »

Ich hab neulich mal bei einer Schlosserwerkstatt angefragt
ob ich mal ein paar wenige Stifte für Pfaffenhain bekommen
könnte, da ich keine mehr in der Größe habe.
Ich weiß das der Pfaffenhain Zylinder im Standardprofil L
stiftet.
Aber der hatte nur gemeint das er keine Stifte mir geben
kann da ich ja sonnst was mit machen könnte.

Kann mir jemand noch nen anderen Tip geben wo ich gerade
welche von Pfaffenhain her bekomme?

MfG Rohling89

Antworten