Presseschau

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Presseschau

Beitrag von schliessnase »

Lokales aus dem Berliner Umland... ;-)

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Update...

Beitrag von schliessnase »

In der "Bergedorfer Zeitung" vom 12.03.09 & in "Der Westen" (WAZ) vom 01.03.09 (Berichte über Mitglieder der Hamburger Sportgruppe des SSD e.V.) und nicht zu vergessen ein reich bebilderter Beitrag vom 16.02.09 auf "einestages" zur allgemeinen Thematik des zerstörungsfreien Schlossöffnens.

redbull0708
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 15. Aug 2008 20:21

Re: Presseschau

Beitrag von redbull0708 »

ist nur blöd, dass fast in jedem bericht, immer die rede von schlösser knacken oder panzerknackern ist :no:
aber ich glaub das bekommst du aus den schreibern nicht mehr raus

Benutzeravatar
Opa Knack
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 669
Registriert: 27. Feb 2008 16:38
Eigener Benutzer Titel: Allesausprobierer
Wohnort: Hildesheim

Re: Presseschau

Beitrag von Opa Knack »

Die Bilder auf "einestages" sind wirklich toll.
Besonders die ungarischen Verlobungsschlösser und die chinesischen Schlösser der Liebe.

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Presseschau

Beitrag von schliessnase »

Artikel vom 24.03.09 in der Ostdeutschen Tageszeitung "Neues Deutschland" über die Sportgruppe Berlin des SSD e.V.

Benutzeravatar
Schloßbesitzer
Adliger
Adliger
Beiträge: 302
Registriert: 22. Nov 2007 20:07
Eigener Benutzer Titel: Allround-Dilettant
Wohnort: Bielefeld

Re: Presseschau

Beitrag von Schloßbesitzer »

schliessnase hat geschrieben:Artikel vom 24.03.09 in der Ostdeutschen Tageszeitung "Neues Deutschland" über die Sportgruppe Berlin des SSD e.V.
Ein netter Bericht der zeigt, daß man auch ohne falsche oder reißerische Begriffe wie "rumstochern, Schlösser knacken, Panzerknackerclub usw." informativen Journalismus betreiben kann.

Danke für den Link.

Schade, daß ich in Bielefeld so ziemlich allein auf weiter Flur bin. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, Mitglied im SSDeV zu werden, allerdings sehe ich darin so weit ab vom Geschehen nicht wirklich einen Nutzen für mich.

LG
Dieter

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Presseschau

Beitrag von schliessnase »

Hallo Dieter - Gern geschehen ;)

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du später als Mitglied vor Ort eine neue Sportgruppe gründest, welches ab zwei Mitgliedern durchaus möglich ist.

Sperrsportliche Grüße

schliessnase

Vedaari
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2009 20:19

Re: Presseschau

Beitrag von Vedaari »

In der neuen Ausgabe des Spiegels (32/2009) ist auf Seite 105 unter der Überschrift "Flinke Fummler" ein Artikel über Manfred Bölker aus Hamburg. Leider wird auch wieder konsequent von "Schlossknackern" gesprochen, aber immerhin im Text nochmal ausdrücklich erwähnt, dass es dann doch zerstörungsfrei gemacht wird.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Presseschau

Beitrag von Mr. Smith »

@Schloßbesitzer: Das ist hier nur wieder ein Versuch zu behaupten, es gäbe einen Ort namens Bielefeld. Nee, nee, läuft nicht! Ganz hinterhältiger Trick, aber sofort durchschaut. Sperrsport in Bielefeld, dass ich nicht lache!
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
m.planck
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 292
Registriert: 18. Okt 2008 09:25
Wohnort: RLP

Re: Presseschau

Beitrag von m.planck »

Hört auf über B*****eld zu sprechen.... Vielleicht sind SIE schon unter uns im Forum... :eek:

Antworten