Hallo,
kennt jemand den Jüngst Rundzylinder und weiß wie man die Hälften trennt?
Gruß
A.
Jüngst rundzylinder
Moderatoren: Retak, Crocheteur
- Retak
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Re: Jüngst rundzylinder
Wenn er nicht mit BKS baugleich ist, weiss ich es nicht. Mach doch mal ein Foto.
Hallo, bau doch mal die Beschläge ab und schau nach, ob eine Zylinderhälfte eine eingefräste Nut hat.
- Retak
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Schau dir mal hier: http://www.koksa.org/viewtopic.php?f=46 ... ndzylinder den Beitrag von Selflockmaster an. Vielleicht ist der Zylinder ja baugleich und Du hast Glück.
- Crocheteur
- Korinthos Kakos
- Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Ja, viele Rundzylinder sind diesbezüglich zumindest bauähnlich . Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Du auf diesem Wege Erfolg haben wirst . Zumindest wünsche ich es Dir
.
Liebe Grüße, Crocheteur

Liebe Grüße, Crocheteur

- Mr. Smith
- No Reallife
- Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick
Eine bebilderte Anleitung für BKS gabs auch mal hier.
- Crocheteur
- Korinthos Kakos
- Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wenn dat Dingens nicht mit einer Stulpschraube in der Tür befestigt ist, dann glaube ich dennoch, dass es "Löchlein" geben müßte . Dreh doch den Zylinder mal (auf beiden Seiten) und sieh nach
!
Liebe Grüße, Crocheteur

Liebe Grüße, Crocheteur

-
- Unverzichtbar
Moin,
also gerade bei dem Bild zwei Beiträge zurück ist die Öffnung für den Schlüssel ganz dicht am Rand des Kerns.
Ich meine da sogar eine kleine Kante zu erkennen. Könnte da Platz für einen Auslösedraht sein ?
Das sieht verdammt so wie bei BKS aus.
Nochmal zur Erinnerung: Dieses Loch wird erst nach Drehung mit dem Schlüssel oder gepickt sichtbar !
Genau an eben dieser Kante. Und auch nur in einer ganz bestimmten Schlüsselstellung.
Ist denn der Schlüssel noch da ?
Als nächstes würde ich mal die untere Holzschraube am Stulp rausdrehen und gucken ob dahinter eine zweite, schräge Bohrung
Richtung Zylinder abgeht. Ist nur so eine Idee.
Gruß Selflockmaster
also gerade bei dem Bild zwei Beiträge zurück ist die Öffnung für den Schlüssel ganz dicht am Rand des Kerns.
Ich meine da sogar eine kleine Kante zu erkennen. Könnte da Platz für einen Auslösedraht sein ?
Das sieht verdammt so wie bei BKS aus.

Nochmal zur Erinnerung: Dieses Loch wird erst nach Drehung mit dem Schlüssel oder gepickt sichtbar !
Genau an eben dieser Kante. Und auch nur in einer ganz bestimmten Schlüsselstellung.
Ist denn der Schlüssel noch da ?
Als nächstes würde ich mal die untere Holzschraube am Stulp rausdrehen und gucken ob dahinter eine zweite, schräge Bohrung
Richtung Zylinder abgeht. Ist nur so eine Idee.
Gruß Selflockmaster