Schablone für Picks

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

wwfrickler
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2021 06:59

Re: Schablone für Picks

Beitrag von wwfrickler »

Ich mache mir die Picks aus 0,5mm Fühlerlehrenband und neuerdings Spanner nach Originalen - entweder "Weichholz" aus China der Art "15 Picks nur 6,99 Euro incl. Versand" oder geschenkte (habe ich Koksa zu verdanken), die mir zu kostbar waren, um sie für die ersten Übungen zu verschleißen. Wer nicht gerade am Ende der Welt wohnt wie ich, kann sich bestimmt auch gute ausborgen.
Eine Nadel durch einen Flaschenkorken zum genauen Anreißen am aufgelegten Muster. Metall-Rohlinge entweder, wenn nicht rostfrei, in einem Bad verdünnter Phosphorsäure bzw. "Rostumwandler" dunkel anlaufen lassen oder entfettet und mit schwarzem Lack aus der Dose übersprüht. Winzige Diamant-Trennscheibe in Dremel (die sind beim Buchhändler nicht teuer und halten lange), um die Umrisse grob auszuschneiden, die geraden Strecken dann am Doppelschleifer zurichten, die Feinheiten mit Diamantfeilen (gibt's bei Norma für 'nen Zehner der Satz und halten auch lange) herstellen. Aufhübschen nach Belieben, hier schicken Griff-Überzug mit Schrumpfschlauch.
DSCN6145.JPG
DSCN6164_640.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Schablone für Picks

Beitrag von Marinopick »

Ich werfe mal beiläufig ein, dass ich kein einziges Stück maschinell gefertigter Ware benutze.

Bei mir ist alles seit Stunde null Eigenbau. Ich bekam mal Multipick Elite Picks, aber das
Handling ist mehr oder minder "Zwitscher!". Zu dick, falsche Radien etc. Lediglich den
Schneemann nutze ich für billige Scheibenschlösser.

Beim Spanner habe ich die Eigenart, 1:1 das Gefühl haben zu müssen.

So eine Feder vom Türdrücker etwas zurecht gefeilt ist mir lieber als diese Labberdinger.

Gerade Fakes kann man damit sehr gut enttarnen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

FrettchenFru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2021 23:32

Re: Schablone für Picks

Beitrag von FrettchenFru »

Nun beteilige ich mich hier auch mal. War ja bis jetzt eher so der Stille Mitleser aber Marinopick hat mich inspiriert mich auch mal zu melden. Und zwar weil ich dich fragen wollte welche feder vom Tür Drücker du meinst und ob du mal ein Bild davon hochladen könntest? Mich interessieren selbst gebaute Werkzeuge auch sehr. Meinen ersten zylinder (ein Abus Buffo) habe ich mit nem zurecht geschliffenen Sägeblatt im stile von nem City rake, geöffnet. Spanner benutze ich neben den tok von mp auch hauptsächlich meine eigenen. Zum gutten von Zylindern habe ich mir auch alles selbst zusammen gebaut. Follower aus alten kernen, Pinzette vorne etwas gebogen und geschliffen und nen Stift Schuh aus Scheibenwischer Material gefertigt. Wobei der Schuh mich nicht ganz zufrieden macht und es mich interessieren würde ob ihr dafür Eigenbau Lösungen habt

Antworten