Diskussion Lockpicking - Anfänger - Informationsseite

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch zum Thema Lockpicking

Moderatoren: Crocheteur, Retak, Mr. Smith

• Beitrag 3. Jan 2010 20:12

Re: Umfassende Lockpicking - Anfänger - Informationsseite

Gelöscht
Zuletzt geändert von Küchenhilfe am 8. Mär 2015 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Küchenhilfe
Graf
Graf

• Beitrag 3. Jan 2010 20:36

...wie du willst. Ich schreibe es einfach mal so um, wie es mir besser gefällt. Kannst dann ja mal drüberschauen und entscheiden...
Bild
OpHiDiAn
Eigner
Eigner

• Beitrag 3. Jan 2010 20:59

*grummel* mein Vorsatz für das neue Jahr => Off Topic wird gnadenlos gelöscht ! :yes: :wngn: Außer in der Laberecke ........

Das Thema find ich gut :yes:

cu hawk
hawk28
Boardchaot
Eigner

• Beitrag 3. Jan 2010 21:03

Jetzt weiß ich auch, warum gerade der Spruch kam, dass die Nachricht, die ich zitieren wollte, nicht existent ist :wall: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 3. Jan 2010 21:21

Sie haben Post...
Was ist denn mit den FAQs? Sollen die noch mit darein oder ein Verweis dazu und woanders hin?
Bild
OpHiDiAn
Eigner
Eigner

• Beitrag 3. Jan 2010 23:54

Ist auf der einen Seite keine schlechte Idee . Auf der anderen Seite möchte ich neue Mitglieder nicht mit mit Informationen erschlagen ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 4. Jan 2010 00:48

Hi Leuts,

ich habe vor kurzem angefangen mich mit dem Picking zu beschäftigen und hier etwas zu lesen. Ich finde die meisten Sachen werden durch viewtopic.php?f=46&t=7138 deutlich (insbesondere die Grundlagen von Schließzylindern und Picken). Man könnte als Info noch auf die Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking und http://de.wikipedia.org/wiki/SSDeV verlinken.

Unterschied zwischen Picken/Öffnen und Knacken darstellen.
Hervorheben das es ein Sport ist, vielleicht auch wie man dazu kommt und warum man sowas macht (Rätsel, Mechanik, Geduldspiel...) . Dass es nicht um Türen und weniger um Schlösser als vielmehr um Zylinder geht (um keine dubiosen Gedanken aufkommen zu lassen).

Sehr hilfreich fände ich Tipps zu Picksets und die Unterschiede der Hersteller. So eine Art Gegenüberstellung einiger anfängergeeigneter Sets mit jeweils vor und Nachteilen. Die Sufu hilft einem da nämlich nur so halb, da jeder was anderes empfiehlt (klar der eine fährt halt lieber Bus, der andere Fahrrad, beide kommen ans Ziel) und hinterher weiß man als Anfänger immer noch nicht welches nehmen.

Das wars von hier, gute Nacht
Bild

"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt... Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" Bertolt Brecht: Die Lösung
Augustus
Schluckspecht
Adliger

• Beitrag 4. Jan 2010 15:17

Crocheteur hat geschrieben:Ist auf der einen Seite keine schlechte Idee . Auf der anderen Seite möchte ich neue Mitglieder nicht mit mit Informationen erschlagen ...

Liebe Grüße, Crocheteur

Warum erschlagen? Eine einfache FAQ-Seite mitverlinken... Wenn jemand etwas wissen möchte, kann er dort schauen, ob das nicht schon dort steht...Geht, gerade für Leute, die mit den Begriffligkeiten noch nicht so vertraut sind meist schneller und erfolgreicher als die SuFu zu nutzen...
Bei den einzelnen Fragen kann dann eine kurze Erklärung zu finden sein und je nach Frage interessante Verlinkungen, vor allem auch mit informativen Threads von hier, hinzugepackt werden... Vor allem lässt sich so eine FAQ-Seite ständig erweitern, ohne das man einen ganzen Begrüssungstext* umschreiben muss ;) Wie sieht es mit den Begriffserklärungen aus? Links dazu dem Begrüßungstext* beifügen?

*Wir haben da schonmal was vorbereitet :D (Im Hintergrund ist die Alphaversion gerade in Arbeit)
Bild
OpHiDiAn
Eigner
Eigner

• Beitrag 4. Jan 2010 18:01

Hmm, der Thread liest sich etwas komisch, kann es sein das da einige Beiträge fehlen (hawk sei Dank!)?
Einen wichtigen Punkt hätte ich auch noch. Das KoksaWiki! Der Aufbau einzelner Hersteller hilft sicherlich.
Jeder der es nutzen will, muss in seinem Persönlichen Bereich die Hauptgruppe Wiki aktivieren.

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...
m3nTis
Huehner picken auch
Eigner

• Beitrag 4. Jan 2010 18:05

Nö, muß er nicht :wngn: !

Man kann das Wiki auch nutzen, wenn es nicht die Hauptgruppe ist . Wobei ich als ophidian das Wiki schon zu meiner Hauptgruppe machen würde :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

VorherigeNächste

Zurück zu Lockpicking - die hohe Kunst des Schlossöffnens