Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Windhund27
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 194
Registriert: 9. Jul 2018 22:21

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Windhund27 »

Hallo,

kannst Du Dir nicht über deine Firma einen nachbestellen?
Interessant wäre es natürlich, welcher das aus der STUV - Reihe war, da gibt es ja einige...

Ich habe im Weltweiten Netz schon so manches in dieser Richtung gesehen, zum Teil aber mit abstruden
Preisvorstellungen... und das für eine einfache Kopie :confused: ...

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von worgan »

Meinen XN habe ich bei eBay hinterhergeworfen bekommen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

Windhund27 hat geschrieben: 16. Feb 2022 21:05 Hallo,

kannst Du Dir nicht über deine Firma einen nachbestellen?
Interessant wäre es natürlich, welcher das aus der STUV - Reihe war, da gibt es ja einige...

Ich habe im Weltweiten Netz schon so manches in dieser Richtung gesehen, zum Teil aber mit abstruden
Preisvorstellungen... und das für eine einfache Kopie :confused: ...
Naja an sich schon bräuchte aber dazu ein Händler der mir den Liefert könnte da ich Selbständig bin.

Ja das stimmt ich schaue auch hin und wieder auf Kleinanzeigen um meine Sammlung zu vergrößern aber das wird auch immer Schwieriger

aber in dem fall ist der halt nicht vorrangig für die Sammlung sondern da brauch ich ihn.

naja morgen schaue ich nochmal nach der Nummer heute hatte ich keine Lust mehr

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

Vielleicht hat ja sogar jemand einen Rumliegen wenn ich die Nummer habe

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

Aber mal eine andere Frage was sind den eigentlich genau die Schlüssel die in keiner Sammlung fehlen dürfen :D

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von wisi »

Jeder sammelt nach seinen Vorlieben, was man so bekommt (ich habe z.B. einen Teil meiner Schlüssel mal auf dem Flohmarkt gefunden, u.a. nen HJK14, der wohl eher selten ist). Hast Du denn die Nummer, die du brauchst?

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

So also das Problem mit dem STUV Schlüssel hat sich gelöst

habe heute die jung aus einer größeren Kabelmontage Firma beim Frühstück holen getroffen :D und die konnten mir Erfolgreich helfen


Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

worgan hat geschrieben: 16. Feb 2022 21:22 Meinen XN habe ich bei eBay hinterhergeworfen bekommen.
Gibt es von den XN eigentlich verschiedene oder nur den einen

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von wisi »

Tom1901 hat geschrieben: 18. Feb 2022 21:32 Gibt es von den XN eigentlich verschiedene oder nur den einen
Tausende. Aber als Standard-Aufzugschlüssel weiß ich von 5 verschiedenen, wovon: einer sehr häufig, einer noch ab und an, einer mir nur hier im Forum mal begegnet und zwei nur als Bestelloption von Aufzugherstellern bekannt, wohl eher sehr selten sind.

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

wisi hat geschrieben: 18. Feb 2022 21:39
Tom1901 hat geschrieben: 18. Feb 2022 21:32 Gibt es von den XN eigentlich verschiedene oder nur den einen
Tausende. Aber als Standard-Aufzugschlüssel weiß ich von 5 verschiedenen, wovon: einer sehr häufig, einer noch ab und an, einer mir nur hier im Forum mit begegnet und zwei nur als Bestelloption von Aufzugherstellern bekannt, wohl eher sehr selten sind.
Achso ok :)

Um ehrlich zu sein brauche ich die Aufzugsschlüssel auch nicht (Bis auf 2 Stk. und die habe ich) Mich interessieren eher die für Stromkästen/Kabelverteilerschränke weil damit habe ich auch täglich zu tun.

Und da gibts auch gefühlt Ständig neue Einheitsschließungen von den Herstellern. :wall:

Antworten