Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

MarcelNL
Neuling
Neuling

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von MarcelNL »

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe diesen Schlüssel erhalten, um den Aufzug zu bedienen, aber leider hatte ich nicht viel Zeit, mir das Schloss im Aufzug anzusehen, weil jemand mit mir kam... aber ich konnte den Schlüssel fotografieren; Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um einen gemeinsamen Schlüssel handelt und wenn ja, um welchen?
Bild
Bild
Bild

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Sieht mir nach einem DOM 8D 1 aus, das ist ein normaler Schlüsselschalter - Schlüssel, hatte ich aber auch schon mal an Aufzügen dabei gehabt.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Hier mal zum vergleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rescue
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rescue »

Windhund27 hat geschrieben: 29. Dez 2024 21:43 Sieht mir nach einem DOM 8D 1 aus
Also irgendwas musst du da vertauscht haben, da passt ja schon das Profil nicht.

Vom Profil her sieht der eher so aus wie mein DOM 1D1 - wobei es der sicher nicht ist. Vielleicht ein anderer aus der Serie? Hast du die Zahlen verdreht und meinst vielleicht den 1D8? Kann ich leider nicht prüfen...

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Ich sehe gerade, das Profil stimmt nicht, habe mich da wohl zu sehr von den Einschnitten leiten lassen.
Gucke nachher mal nach was da noch passen könnte.

Piepe78
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Piepe78 »

micky112 hat geschrieben: 29. Dez 2024 12:32 Ja, darum haben die Mitforisten und Fachleute die mir unbekannten Schlüssel netterweise identifiziert und zugeordnet.
That‘s all.
Ok, wenn das Thema Aufzugschlüssel funktioniert wie Briefmarkensammeln dann kann ich es einordnen.
Danke.

Guten Rutsch.
Piepe

MarcelNL
Neuling
Neuling

Beitrag von MarcelNL »

Nachdem ich dieses Thema und auch in anderen Themen aufmerksam gelesen habe, stelle ich regelmäßig fest, dass Leute anhand eines Bildes nach dem Typ/der Nummer eines Aufzugschlüssel suchen.
Ich habe mir eine kleine Bilddatenbank mit Schlüsselzahlen und Fotos erstellt; Es ist noch in Arbeit, genau wie eine Tabelle, die Ihnen hilft, etwas herauszufinden.

Aber wenn es Ihnen hilft; hier ist der Link:
https://mega.nz/folder/sgI3nTSY#6nDK9l2_9jwETUG6ufSFlA
Natürlich würde ich auch gerne hören, wenn Sie einen Fehler sehen oder Verbesserungen haben!

Wenn Sie selbst Fotos hochladen möchten, können Sie das auch tun!
(über: https://mega.nz/filerequest/Rj0RwlqUPNo )
((Fotos sind nicht sofort sichtbar, ich werde sie täglich manuell zur Verfügung stellen))

Hoffentlich können wir eine schöne Bilddatenbank mit Aufzugsschlüsseln erstellen!

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Das wird dann definitiv eine Fleißarbeit, denn da gibt es ja etliche 😁

MarcelNL
Neuling
Neuling

Beitrag von MarcelNL »

MarcelNL hat geschrieben: 31. Dez 2024 16:32 Nachdem ich dieses Thema und auch in anderen Themen aufmerksam gelesen habe, stelle ich regelmäßig fest, dass Leute anhand eines Bildes nach dem Typ/der Nummer eines Aufzugschlüssel suchen.
Ich habe mir eine kleine Bilddatenbank mit Schlüsselzahlen und Fotos erstellt; Es ist noch in Arbeit, genau wie eine Tabelle, die Ihnen hilft, etwas herauszufinden.

Aber wenn es Ihnen hilft; hier ist der Link:
https://mega.nz/folder/sgI3nTSY#6nDK9l2_9jwETUG6ufSFlA
Natürlich würde ich auch gerne hören, wenn Sie einen Fehler sehen oder Verbesserungen haben!

Wenn Sie selbst Fotos hochladen möchten, können Sie das auch tun!
(über: https://mega.nz/filerequest/Rj0RwlqUPNo )
((Fotos sind nicht sofort sichtbar, ich werde sie täglich manuell zur Verfügung stellen))

Hoffentlich können wir eine schöne Bilddatenbank mit Aufzugsschlüsseln erstellen!
Leider haben schon ziemlich viele Leute (die meisten) Fotos heruntergeladen, aber noch hat niemand etwas gepostet... Schade!

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Beitrag von Retak »

Da kommt nur eine leere Seite. (Firefox mit uBlock origin)

Antworten