Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Windhund27 »

Ja, definitiv kein Standartschlüssel. Wie schon oben erwähnt, vermutlich Schließanlage des Gebäudes.

TeraSTX
Neuling
Neuling

Beitrag von TeraSTX »

Ja das ist eine eigene Schließung, mir wär keine „Standard“ Schließung von CES in diesem Profil bekannt.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Im Grunde sichern diese Schlösser auch keine Hochsicherheitsbereiche, wer sich trotzdem erhöhte Sicherheit wünscht baut eh eine Interne Schließung ein, gerade bei Penthousewohnungen o.Ä. ist das wichtig, wenn der Aufzug quasi in meiner Wohnung einen Zugang hat wäre es schlichtweg dumm da nicht zusätzliche Sicherungen zu installieren. Nun ja, wir alle kennen es... da kommst Du dann mit einem Standartschlüssel bis kurz vor das Wohnzimmer... mittlerweile achten aber auch die Versicherungen da sehr genau drauf und haben entsprechende Vorgaben, das kann bis zur Baulichen Trennung der Bereiche gehen.

Rescue
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rescue »

Gibt es bei den Otis 686ern eigentlich eine Hierarchie im Sinne eines Hauptschlüssels? Ich meine hier mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.

Antworten