Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Windhund27 »

Ja, definitiv kein Standartschlüssel. Wie schon oben erwähnt, vermutlich Schließanlage des Gebäudes.

TeraSTX
Neuling
Neuling

Beitrag von TeraSTX »

Ja das ist eine eigene Schließung, mir wär keine „Standard“ Schließung von CES in diesem Profil bekannt.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Im Grunde sichern diese Schlösser auch keine Hochsicherheitsbereiche, wer sich trotzdem erhöhte Sicherheit wünscht baut eh eine Interne Schließung ein, gerade bei Penthousewohnungen o.Ä. ist das wichtig, wenn der Aufzug quasi in meiner Wohnung einen Zugang hat wäre es schlichtweg dumm da nicht zusätzliche Sicherungen zu installieren. Nun ja, wir alle kennen es... da kommst Du dann mit einem Standartschlüssel bis kurz vor das Wohnzimmer... mittlerweile achten aber auch die Versicherungen da sehr genau drauf und haben entsprechende Vorgaben, das kann bis zur Baulichen Trennung der Bereiche gehen.

Rescue
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rescue »

Gibt es bei den Otis 686ern eigentlich eine Hierarchie im Sinne eines Hauptschlüssels? Ich meine hier mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Hallo,

ich kann mit meinem 150 er den 200, 201 und 202 er schließen, jedoch nicht abwärts, somit scheint der 150 er also der Schlüssel zu sein welcher in dieser Reihe die höchste Priorität hat.
Muss das aber noch einmal genau testen, dazu nehme ich dann Originalschlüssel und gute Zylinder damit das alles relativ reell ist und
ein aussagekräftiges Resultat bietet.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Der Schindler 150 ist ja gleich dem ZM 686/1 von OTIS, der Schindler 200 ist gleich dem ZM 686/ 2 von Schindler.
Zum Schindler 201 und 202 habe ich bis dato noch kein entsprechendes Gegenstück von OTIS gefunden, der ZM 686/ 3 scheint
definitiv keiner von den beiden übriggebliebenen zu sein.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Mittlerweile haben sich neue Schließungen aufgetan, so habe ich von einem KHJ 0052 gelesen, das scheint eine Kronenberg - Schließung
zu sein, mir sind aber im täglichen Leben bis jetzt noch keine entsprechenden Schlüssel in natura in die Hände gefallen,
die Schlüssel dazu sind von CES
naja... was wäre das Hobby wenn man nichts zu suchen und zu stöbern hätte... also bleibt der Optimismus erhalten.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Hier mal wieder etwas aus der Sammlung... Schließung ist FLOHR Nr. 27
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Und weil es so schön ist... gibt es noch etwas :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten