Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Maspo10
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012 19:21

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Maspo10 »

Aufzugschlüssel für Alle Aufzüge des Kantons Zürich in der Schweiz, ist ein Keso3000 Omega, wobei ein Sonderprofil ist wie im Bild ersichtlich ca 1 cm Länger als ein Normaler Keso Schlüssel als Anschau noch ein Normaler in normaler als Vergleich, Bezeichnung SAFOS-80

Vermutlich will man so den Kopierschutz erhöhen. Ist der Höchste Schlüssel im Schliessplan darum die Schliessung Verpixelt.Bild
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von wisi »

Maspo10 hat geschrieben: 15. Jun 2021 20:11 ... Ist der Höchste Schlüssel im Schliessplan...
Also der GHS einer Anlage? Den cm vorne ohne Bohrnulden habe ich noch nie gesehen.

Maspo10
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012 19:21

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Maspo10 »

wisi hat geschrieben: 15. Jun 2021 20:43
Maspo10 hat geschrieben: 15. Jun 2021 20:11 ... Ist der Höchste Schlüssel im Schliessplan...
Also der GHS einer Anlage? Den cm vorne ohne Bohrnulden habe ich noch nie gesehen.

Ja dies ist der GHS Der Anlagen NR. LA008000, Die Anlagenbesitzer bekommen untergeortnete Schlüssel damit sie nicht beim Aufzug z.b beim Nachbargebäude Schliessen können.

Das habe ich auch erst bei dieser Anlage gesehen, der Omega Stift im Schlüssel ist ganz vorne in dem Berreich wo keine Bohrmulden mehr sind, sind aber wie bei einem Normalen KESO 10 Borhmulden Pro seite.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

dieserzwerg
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2018 11:27

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von dieserzwerg »

Hallo zusammen,

ich brauche Mal wieder eure Schwarmintelligenz:
Ich habe beim Aufräumen einen Schlüssel gefunden, der offensichtlich zu einem Aufzug gehört :). Kann mir jemand was dazu sagen?
IMG_20210721_185922_compress30.jpg
IMG_20210721_185929_compress49.jpg
IMG_20210721_185935_compress66.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Windhund27
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 194
Registriert: 9. Jul 2018 22:21

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Windhund27 »

Schchttür Stahl, dürfte aber mittlerweile eher etwas für die Sammlung sein.

Benutzeravatar
Windhund27
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 194
Registriert: 9. Jul 2018 22:21

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Windhund27 »

Hallo,

gibt es mal wieder etwas neues in der Aufzug - Schlüsselwelt?

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

Hallo,

Nach dem ich schon eine Ganze zeit in der Gruppe mitlese habe ich mich vor ein paar tagen nun auch mal Angemeldet.

Da ich Elektriker bin habe ich den ein oder anderen Einheitsschlüssel (auch Aufzugsschlüssel) die ich für die tägliche Arbeit brauche.
und so bin ich auch irgendwie zur Sammel Leidenschaft von Einheitsschlüsseln gekommen.

Nun meine Frage ich habe das Problem das mir Samstag beim Havarie Einsatz mein STUV Schlüssel weggebrochen ist (der war schon Angebrochen) und das war leider der einzigste den ich hatte kann man die Irgendwo nachbestellen?

Leider hat der Hersteller von den Kabelverteilern vor einigen Jahren seine Schlösser auf ABUS getauscht und hat somit nach meiner Nachfrage auch keine Zylinder bzw. Schlüssel mehr.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im Voraus


ebenso hoffe ich das es in Ordnung ist das ich meine Frage in der Rubrik gestellt habe.

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von wisi »

Tom1901 hat geschrieben: 16. Feb 2022 16:59 mein STUV Schlüssel
Welcher denn genau? XN...?

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

Stimmt das hatte ich leider vergessen zu erwähnen

der Rest vom Schlüssel liegt irgendwo im Betriebsauto

aber ich werde mich sofort auf die suche begeben ;)

Tom1901
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022 21:10

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Tom1901 »

Ich hatte heute früh zwar mal im Internet geschaut aber leider gibt es da irgendwie keinen richtigen Fachhändler (zumindest habe ich keinen Gefunden) der Genau den Verkauft.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Einheitsschlüssel Nachgemacht werden Bzw. das sich das lohnt ich dachte immer solche Schlüssel kann man von der Stange Kaufen weil ich das Problem schon einmal mit einem Emkka 1333 Schlüssel hatte und den hatte ich auch gleich gefunden.

Antworten