Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Windhund27 »

MarcelNL hat geschrieben: 29. Dez 2024 14:43 Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe diesen Schlüssel erhalten, um den Aufzug zu bedienen, aber leider hatte ich nicht viel Zeit, mir das Schloss im Aufzug anzusehen, weil jemand mit mir kam... aber ich konnte den Schlüssel fotografieren; Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um einen gemeinsamen Schlüssel handelt und wenn ja, um welchen?
Bild
Bild
Bild
Hallo, war der Aufzug von OTIS?
Wenn ja, könnte der Schlüssel ein DOM UE ... gewesen sein. Das könnte hinkommen.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Retak hat geschrieben: 11. Feb 2025 01:00 Da kommt nur eine leere Seite. (Firefox mit uBlock origin)
Ich konnte die Seite aufrufen und bekam dort auch einige Fotos zu sehen, meist waren die jedoch irgendwoher herauskopiert und z.t. auch mehrfach vorhanden.
Es gibt so viele verschiedene Schlüssel für diesen Bereich, da wird es schwer werden alles zusammen zu bekommen, zumindest als reelle Fotos von Schlüsseln.

Rescue
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rescue »

Windhund27 hat geschrieben: 16. Feb 2025 13:21 Hallo, war der Aufzug von OTIS?
Wenn ja, könnte der Schlüssel ein DOM UE ... gewesen sein. Das könnte hinkommen.
Guter Ansatz. Vor Ewigkeiten einen UE 1 in den Händen gehabt, Foto sagt das er nur etwas anders gefräst ist.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

Ich würde sagen, das ist ein UE 2.

MarcelNL
Neuling
Neuling

Beitrag von MarcelNL »

Vielen Dank euch allen!! Es ist tatsächlich (eine Replik) von UE2.

MarcelNL
Neuling
Neuling

Beitrag von MarcelNL »

Windhund27 hat geschrieben: 16. Feb 2025 13:25
Retak hat geschrieben: 11. Feb 2025 01:00 Da kommt nur eine leere Seite. (Firefox mit uBlock origin)
Ich konnte die Seite aufrufen und bekam dort auch einige Fotos zu sehen, meist waren die jedoch irgendwoher herauskopiert und z.t. auch mehrfach vorhanden.
Es gibt so viele verschiedene Schlüssel für diesen Bereich, da wird es schwer werden alles zusammen zu bekommen, zumindest als reelle Fotos von Schlüsseln.
Richtig, es ist eine Sammlung von Fotos, die mir geholfen haben, eine schöne Sammlung von Aufzugsschlüsseln zusammenzustellen; die meisten Fotos stammen von zuverlässigen Anbietern, die ein Foto auf der Site haben; leider werden keine weiteren Fotos geteilt, sonst wäre es wesentlich umfangreicher.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

MarcelNL hat geschrieben: 17. Feb 2025 17:49 Vielen Dank euch allen!! Es ist tatsächlich (eine Replik) von UE2.
Cool, lag ich ja richtig. Müsste also eine Anlage von OTIS gewesen sein.

Windhund27
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Windhund27 »

MarcelNL hat geschrieben: 17. Feb 2025 17:58
Windhund27 hat geschrieben: 16. Feb 2025 13:25
Richtig, es ist eine Sammlung von Fotos, die mir geholfen haben, eine schöne Sammlung von Aufzugsschlüsseln zusammenzustellen; die meisten Fotos stammen von zuverlässigen Anbietern, die ein Foto auf der Site haben; leider werden keine weiteren Fotos geteilt, sonst wäre es wesentlich umfangreicher.
Es gab schon mehrere Anläufe, eine entsprechende Fotogalerie aufzubauen, ist bis dato aber nie etwas draus geworden. Viele werden zwar Fotos haben, diese aber aus bestimmten (nachvollziehbaren) Gründen nicht für alle Welt freigegeben (Missbrauchsgefahren z.B.). So bleibt es beim suchen und entdecken.

Lxv_999
Neuling
Neuling

Beitrag von Lxv_999 »

Hey frage welcher Schlüssel passt hier für das CES Schloss, danke im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Beitrag von Retak »

Ein älterer CES im KB Profil. Ich vermute mal, der gehört zur Schliessanlage des Gebäudes.

Antworten