MLM Schloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

chwin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2010 13:49

MLM Schloss

Beitrag von chwin »

Hallo,

ich bin Anfänger in Lockpicking und habe bisher eigentlich nur ein Briefkastenschloss und eins von der Geldkassette (No-name) gepickt.
Gestern habe ich mich dannan das MLM Lehmann-Schloss von einer Schublade ran gemacht.
Leider ging das aber gar nicht so leicht, wie die anderen beiden und habe es nur ein einziges Mal geschafft, das Schloss mit dem einzelnen Setzen von den Stiften aufzubekommen. Danach habe ich es noch weierversucht, jedoch nicht mehr geschafft.
Um das Schloss besser "kennenzulernen" , habe ich es ausgebaut... so weit verstehe ich ja auch wie man es theoretisch öffnen könnte.
Aber in der Praxis weiß ich leider nie, wie ich das Schloss aufbekomme. Selbst wenn ich alle Stifte gesetzt habe, lässt sich das Schloss mit Hilfe eines Spanners nicht öffnen.
Deshalb meine Fragen:
- Kann man die Stife "zu weit" setzen oder bleiben die dann gar nicht erst gesetzt?
- Und muss man immer ALLE Stifte setzen?

In eurem Schloss-Wiki konnte ich das Schloss gar nicht finden!?

Danke+Gruß.

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: MLM Schloss

Beitrag von kamikaze »

Herzlich Willkommen erstmal im Forum!Ja,man kann Stifte zu tief "setzen",und ja man muß alle Stifte setzen bzw. auf die korrekte Höhe bringen.Mach doch mal bitte ein Photo von deinem Schloss,dann kann man mehr dazu sagen. ;)
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

chwin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2010 13:49

Re: MLM Schloss

Beitrag von chwin »

Hallo kamikaze,

danke für Deine Antwort.

Hier mal zwei Bilder von einem solchen Schloss:
Bild
Bild