
@
scholls
schön gemacht, da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen...
·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA
Wie ich schon erwähnte ist der EVVA-
DUAL im Aufbau seinem "großen Bruder" 3KS sehr ähnlich, und auch der neuere DPI arbeitet mit solchen Sperrschiebern.
Was bei 3KS und DUAL interessant ist das diese 12 Sperrschieber (aktive Zuhaltungen) haben, und damit natürlich eine hohe Anzahl verschiedener Schliessungen, was auch das Erstellen von großen Schliessanlagen begünstigt.
Der DUAL hat aber Federn, dabei war bei EVVA die "Federlosigkeit" beim 3KS immer so hoch bewertet worden... was soll man nun darüber denken ???
Beim DUAL finde ich persönlich den Schlüssel etwas formschöner gestaltet, auch wenn er irgendwie wie ein Autoschlüssel aussieht. Aber das ist ja nicht schlimm und halt persönliche Geschmacksache.
Ich
vermute das das Schieberprinzip nicht sehr Langlebig ist, und gegen mechanisch zerstörendes "Knacken" unsicher ist. Gegen zerstörungsfreie wird der DUAL vergleichbar wie der EWA 3KS sehr sicher sein, weit über den Anfordeungen im "normalen Gebrauch"
·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA
Und ich finde gerade die Produkt-Politik von EVVA interessant, da sie sehr Innovativ eigene Wege geht, und nicht wie viele andere Hersteller jahrzehnte auf dem 5 / 6 stiftigen Zylinder "reitet" und neierdings ganz mutig die Wendeschlüsselsysteme von DOMix und/oder KESO
nachbaut.
So hat Evva jetzt den ICS auf dem Markt gebracht...
·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA·EVVA
Aber Back to Topic: DUAL....