tresoREX - Messefund auf der Security

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von Christian »

naturelle hat geschrieben:Die Beton-Legosteine sind gar nicht mal so teuer, aber nur was für die "gefühlte Sicherheit" von Dumm- und Betonköpfen und in der Praxis nutzlos. Gibt's Videos zu, in denen sogar die Beton-Mafia ungläubig schaut, weil die mehr erwartet hatten...
IOO % Sicherheit gibt es nicht, dann müsste man alle Großveranstaltungen verbieten ...
es ist halt irgend eine Reaktion auf den Anschlag vom Berliner Breitscheidplatz, damit die Gemüter beruhigt werden. Sonst würden sie vielleicht ganz anders auf die verfehlte Politik der letzten Jahrzehnte reagieren ....
Es gibt nur eine legitime Einstellung

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von naturelle »

Sorry, aber ich habe lieber nützliche Reaktionen als diese Augenwischerei, die nur Dummen-Beruhigung ist.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von andreasschmunzel »

Auch meine Meinung. Betonklötzchen bringen ohne einlassen im Boden nichts. Billiger und besser wären einfach 2m tiefe Löcher bohren und 3m lange Eisenbahnschienen reinstecken. Schienen fallen in den größeren Städten meist sowieso von den Straßenbahnen an. Währ also billig, Umweltfreundlich und sehr fest, und bei Notwenigkeit kann man die nach oben herausziehen.
Bruchfestigkeit bei 1m Spannweite beginnt bei modernen Schienen bei etwa 50t (nach Tabellen). Ich hatte mal einen Baggerführer gefragt der Schienen herausriss und der sagte die brechen meist bei so 52t auf seiner Anzeige. Und das waren eben abgenutzte Schienen, die auf den Schrott kommen. Hier In Düsseldorf gibt es noch einige alte Geländer und Absperrpfosten die rot-weiß angepinselte Schienenstücke sind.
Ich sehen den Vorteil im geringeren Querschnitt, in vergleich zu Beton oder normalen Stahlprofielen, die Schinen sind eben aus festerem Material.


:wall: Äh, das gehört aber in ein anderes Thema. Wo ist das mit der Besprechung von Straßensperren geblieben?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von boianka »

andreasschmunzel hat geschrieben:Ich sehe den Vorteil im geringeren Querschnitt, im Vergleich zu Beton, oder normalen Stahlprofilen, die Schienen sind eben aus festerem Material.
"Unverkleidet", aber auch ein Nachteil, weil sie schnell übersehen würden . . .

MartinHewitt

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von MartinHewitt »

Von der Funktion her überzeugt mich dieses System nicht. Ich denke, wenn man da genug zieht, dann fühlt man auch wo es auf geht.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von Christian »

Solche Poller wurden auch auf der security.essen gezeigt
https://youtu.be/Z1XY7k-MiaU ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von andreasschmunzel »

boianka hat geschrieben:"Unverkleidet", aber auch ein Nachteil, weil sie schnell übersehen würden . . .
Na, die normalen Pfosten sind kleiner und werden auch nicht dauernd umgefahren. Wenigstens müssten Schienen nicht dauernd ersetzt werden.

RFguy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 151
Registriert: 30. Jan 2011 18:46

Re: tresoREX - Messefund auf der Security

Beitrag von RFguy »

Noch mal ein Nachtrag zu dem ausgestellten Tresor, das ganze ist recht präzise gebaut, jedes einstellrad hat mehrer Fakes, leider ist der viel zu dünne Einstellstift zu decodieren der Fakes recht unergonomisch, vor allem um die Winkelgrade zu fühlen. Mit einem größeren knopf und aufschreiben der Fake Positionen sollte das aber problemlos machbar sein.

Da von mal abgesehen, hat sich der Typ genau so verhalten, wie seine Webseite geschrieben ist.

hier noch der Link zum Patent der Schraube

https://patentimages.storage.googleapis ... 3735A1.pdf

Antworten