Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von Crocheteur »

Nun, Adi ist ein Fuchs löl ..!

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von schliessnase »

Stimmt aufallend.. :wngn:

Sperrsportliche Grüße

schliessnase

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von Z_CON »

Crocheteur hat geschrieben:Nun, Adi ist ein Fuchs löl ..!

Liebe Grüße, Crocheteur

Apropos Füchse

Auf einem Kinderspielplatz hier in der Nähe sonnt sich auch immer ein Fuchs
Zuletzt geändert von Z_CON am 6. Apr 2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von kamikaze »

Sehr schönes Photo,dürfte man nicht so oft sehen.
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

JAG
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 116
Registriert: 17. Mai 2011 22:56
Eigener Benutzer Titel: Flashlight-Warrior
Wohnort: Saarland

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von JAG »

Meine kleine Anfängererfahrung:

Ich habe mir, bevor ich hier im Koksa-Forum angemeldet war und nachgelesen hatte, vom Multipick-Service das 22-teilige Southord Profiline-Set gekauft.

Habe mich zum einen von dem Erscheinungsbild der Southord-Profiline-Picks leiten lassen. Mir gefiel, dass sie keine überstehenden Nieten haben, sondern die Nieten mit den Griffen bündig verschliffen sind. Dann gefiel mir auch noch das schöne Lederetui (Ok...ist sicher beim Picken nebensächlich ;) ) und der Preis war auch in Ordnung.

Trotz anfänglicher Grobmotorik und teilweise ungüstigen Prognosen zu den Southord-Picks hier im Forum, ist mir noch kein Pick abgebrochen und ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit den dünneren Picks eine bessere Rückmeldung bekomme als mit dickeren, die ich zwischenzeitlich mal ausprobieen konnte.

Alles in allem bin ich zufrieden und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Weiteres wird die Zeit zeigen. ;)
VG
Jörg

JAG
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 116
Registriert: 17. Mai 2011 22:56
Eigener Benutzer Titel: Flashlight-Warrior
Wohnort: Saarland

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von JAG »

Wollte nur mal kurz vermelden, dass mir seit Mai 2011 immer noch keiner der Southord-Picks abgebrochen ist. :)
Zwischenzeitlich habe ich mir auch einige HPC-2000-Picks zugelegt und verwende sie je nach Anwendung wechselweise mit den Southordpicks.
VG
Jörg

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von Z_CON »

Und wenn sie mal verbiegen dann biegt man sie zurück.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von Christian »

ja, aber das geht auch nur ein paar mal dann ist das Material so ermüdet das es dann doch bricht, daher lasse ich es dabei wenn die sich leicht verbiegen, um das Materila nicht mehr zu "stressen" als es sein muß... aber ich muß auch mal neue Picks hohlen, denn die guten Formen gehen bei mir langsam aus... suche noch einen "Lieferant" bei dem man die Picks einzeln bestellen kann....

wie ist es z.B. bei Multipick-service, Bonn... habe dort gelesen das die nur an gewebliche Kunden verkaufen, und das ab 25,- europäische Kröten...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von carl johnson »

Ich besitze das Pickset von Goso. Ist zwar sehr günstig, aber verdammt dick (0.7mm - 0.75mm). Bei Abus - Schlössern hat man eigentlich keine Probleme. Aber bei vielen anderen (BKS, Zeiss Ikon, Lidl 4 Stift Fenstersicherung, ...) da kommt man schnell an die Grenzen.
Die Spanner sind zu dicke, die passen eigentlich in kein Schloss wirklich vernünftig rein (1.0 mm). Da nehme ich immer noch eine Paketklammer.
Aber besser als die gebogene Sicherheitsnadel, mit der ich mein erstes Budget Schloss vom Praktiker und alle meine Möbelschlösser gepickt habe, ist es allemal. Ich werde mir vermutlich demnächst auch mail ein neues Set kaufen.

Benutzeravatar
FKSS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19. Nov 2011 05:19

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von FKSS »

Mir ist schön öfters aufgefallen, dass Neulinge gerne Pick"sets" kaufen . Wahrscheinlich, weil die Meinung vertreten wird, je mehr Picks man hat, desto mehr Zylinder gehen auf :wngn: ...


Ohja, dass kann ich als Anfänger bestätigen.

Ich empfehle das 16-Teilige von HPC bei MultipickService: 3045 HPC - Deluxe Pickset 16-tlg. 41,53

Außerdem habe ich noch 3 Dinge von http://www.dealextreme.com bestellt.

Advanced 9-Piece Set Lock Picks - Ganz brauchbar, recht starr, der Spanner taugt nichts.

Credit Card Lock Picking Pocket/Wallet Kit (5-Piece Set) - Absolut genial! :thumbsup: Keine Superqualität, aber für die Hosentasche super. Ich öffne damit manchmal Schlösser im Bus, wenn mich die Zeitung langweilt.

High Quality KLOM 31-Piece Set Hook Lock Picks Gekauft aus o.G. Grund und um mehr Spanner zu haben. Urteil 4-, sehr dickes Material, unflexibel und aus einer Art Kupfermaterial, von dem die sibrige Schicht abbröselt. Viel Werkzeug für KFZ-Öffnung. Nicht kaufen.

Im Übrigen kann ich fast jeden Artikel bei dealextrem.com empfehlen. - Mann bekommt was man bezahlt, und manchmal sogar ein wenig mehr :) .

mfg

Tom

Antworten