Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von stefan-1 »

Mein erstes Set war das "Novice" aus dem Hause Wendt, damit gehen auch C83 auf...

Die Elite sind recht interessant, allerdings wäre eine kleine Auswahl in 0,5 mm ganz nett. Fähnchen für Abus/Cisa und Dom iX etc. Und diese Negativbewertungen der Taschen stehen im Raum (bzw. Azamon).

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

hocico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2016 09:13

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von hocico »

Hm... Gut dann lautet jetzt die Frage:

Multipick, SouthOrd oder HPC?

CarlosR
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2016 12:36
Eigener Benutzer Titel: OeffnetamKuechentisch
Wohnort: Hauptstadt

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von CarlosR »

Hast schon mal über sparrows picks nachgedacht?

http://Www.store.spooxe.com

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von marillion »

Sparrows gibt es auch hier: shop.ssdev.org

Gleich mit Handbuch, Buch, Spannerset und Zylinder.

Dünn genug für europäische Zylinder und für Anfänger geeignet, da sehr robust gefertigt, prima Stahl!

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

hocico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2016 09:13

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von hocico »

Ja natürlich hab ich auch schon über Sparrows nachgedacht.
Aber eigentlich wollte ich etwa 40-50 Euro ausgeben und nur wissen ob HPC oder SouthOrd besser geeignet sind.
Die Multipicks hab ich jetzt mit in die engere Wahl genommen, weil die preislich auch passen.
Bücher und Übungszylinder usw. brauche ich nicht. Nur ein gutes Pickset...

lordofazeroth
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 118
Registriert: 19. Apr 2015 16:18

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von lordofazeroth »

ok, sorry...
Zuletzt geändert von lordofazeroth am 15. Mai 2016 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

hocico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2016 09:13

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von hocico »

Über die beiden ursprünglich von mir angesprochenen Sets kann niemand was sagen, oder? :confused:
Es ist ehrlich gesagt eher verwirrend, wenn jeder noch ein weiteres Set zur Diskussion stellt...

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von marillion »

hocico hat geschrieben:Über die beiden ursprünglich von mir angesprochenen Sets kann niemand was sagen, oder? :confused:
Es ist ehrlich gesagt eher verwirrend, wenn jeder noch ein weiteres Set zur Diskussion stellt...
Das könnte daran liegen, dass vielleicht einige (möglicherweise aufgrund von schlechter Erfahrung) die von Dir eingebrachten Sets als nicht optimal für Anfänger empfinden und Dir deshalb lieber Alternativen aufzeigen.

Ich habe mir das Southord Slim Line auch sehr früh gekauft, ein tolles Set. Zum Anfang habe ich es mir aber leider verbogen, für mich war es als Anfängerset nicht das Richtige.

Die beiden HPC Sets sind von Stärke und Stahl annähernd identisch mit den (wesentlich günstigeren) Majestic Sets, bei dem Color Coded Set sind fast alle Picks doppelt, faktisch also eigentlich nur die Hälfte der Picks.

Es gibt viele Sets und jeder hat seine persönlichen Vorlieben, also beantwortet auch jeder Deine Frage damit.

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

hocico
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2016 09:13

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von hocico »

Danke marillion,

Damit wäre das SouthOrd jetzt erstmal raus und das HPC ist wohl auch nicht optimal. Dann wäre jetzt noch das Multipick Elite 11 übrig. Was hältst du davon?

Und dann hattest du noch Majestic angesprochen. Nach kurzem googeln bin ich da auf die beiden Sets Majestic 9 und Majestic 13 gekommen. Meinst du sowas? Ist das eher was für Anfänger?

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Es soll ein neues Pickset werden, nur welches?

Beitrag von marillion »

Die Elite von Multipick finde ich persönlich großartig. Sie sind so dünn, dass es für fortgeschrittene Schließkanäle reicht und gleichzeitig so hart, dass Anfänger schon Schwierigkeiten haben dürften sie zu verbiegen. Zudem finde ich den Preis für in Deutschland gefertigte Picks mehr als fair und wenn man darauf Wert legt, machen sie auch optisch was her.

Mein erstes Set war das Majestic-Set vom SSDeV, einige Teile benutze ich heute noch gerne (Hook, Snake, Mountain Six), damit alleine werden engere Schließkanäle allerdings problematisch, ein normales C83 dagegen ist damit problemlos möglich. Entspricht glaube ich dem Majestic 13. Sie sind sehr gutmütig und halten wirklich lange.

Wenn Du gleich das Elite-Set kaufst, sparst Du Dir später den Nachkauf von dünneren Picks, einige gröbere kann man später hingegen auch immer mal wieder gebrauchen.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Antworten