Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

Einen 'KALE KILLIT' Bohrmuldenzylinder ( Wendeschlüssel ) , der war recht "zickig", hätte ihr auch einfacher gehalten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Ikon WSW

- 6 Pinpaare auf der Unterseite
- 5 Pins mit Sidebar auf der rechten Seite
- 2 Pins auf der linken Seite (nur auf der Außenseite des Zylinders)

Durch die 2 zusätzlichen Pins auf der Außenseite wird es sehr sehr eng im Schließkanal.
ikon_wsw.jpg
ikon_wsw_picked_inside.jpg
ikon_wsw_picked_outside.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

So noch ein gepickter WSW-W10(auch wieder mit 6+5+2 Pins).
Wollte ihn noch um 180° drehen, aber das geht nicht so gut :D
Bei 180° ist/sind die Sperrleiste(n) wieder in die Aussparungen gerutscht.
Jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt den Kern wieder zu befreien.
ikon_wsw_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So... nun wäre auch mein Erzfeind besiegt.. zumindest mal ein Keso hab ich gestern in der Hand aufbekommen als mir langweilig war (war unterwegs und hatte keinen Schraubstock). Weiß nicht genau was für eins es ist, aber es scheint voll bestiftet zu sein, ist unten geschlossen und ging mit Einzelsetzen irgendwann auf, nachdem ich 3-4 nervige Sicherheitsstifte einfach vorgesetzt habe (aus dem weiten Kipp komm ich irgendwie nicht raus ohne Schraubstock und manuelles Zurückdrehen). Schlüssel hab ich leider keinen...

Leider scheint der Zylinder irgendwie defekt, denn wenn ich nun weiterdrehe (so ungefähr ab der Position in der er jetzt ist), dann wird er extrem schwer zu drehen.. nur mit richtig viel Kraft. Merkwürdigerweise ist das am Anfang überhaupt nicht so. Er ist auf 90° auch eingerastet aber ich hab ihn mit etwas Mühe wieder auf den jetzigen Stand zurückgebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, hier mal ein ABUS Integral J410, VdS Ausführung, voll bestiftet (6 Stifte in der Hauptreihe, jeweils 5 Seitenelemente mit Sperrleiste, also insgesamt 16 aktive Zuhaltungen):
ABUSIntegral.jpg

Und hier der Schlüssel dazu:
ABUSIntegralKey.jpg

Ich würde sagen, wenn man nun noch die Anzahl der Hauptreihenstifte reduziert (auf 2 so wie das oft verkauft wird), dann taugt das Teil fast garnichts mehr... :no:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Icke
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 1. Nov 2012 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Icke »

2013-04-27 13.01.32.jpg
Lt. TXT Datei fehlt der hier noch.
Ich weiß gar nicht mehr wo ich den her hab und zu finden ist der Zylinder auch grad nicht.
Hab aber noch das Foto gefunden.

War recht einfach soweit ich mich errinnere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So.. der Thread hier muss ja auch weitergehn :wngn:

Hier ein Anker Infinity von Ankerslot:
AnkerInfinity.jpg
AnkerInfinityKey.jpg

Auf jedenfall nicht so leicht, wie ich gedacht hätte. Das Profil bietet zwar viel Freiraum, aber die Stifte müssen irgendwas besonderes sein. Es sind (vermutlich) 2 Hanteln verbaut, die ich aber gleich vorgesetzt hatte. Dazu scheinen aber Kerbstifte oder Countermilling in den Bohrungen zum Einsatz zu kommen (auch auf den Positionen ohne Hanteln). Ich hatte gleich mehrfach die Situation, dass der Stift fast dort war wo er hingehört hat, aber kurz davor fest hing und einiges an Kraft brauchte, um den letzten Millimeter zurückzulegen, so ähnlich wie beim ASSA 600 (nur nicht ganz so stark und ohne viel Kipp).

Leider hat der Zylinder geschlossene Kernringe, sonst hätt ich ihn nun zerlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brotzeithasser
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2013 22:00

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Brotzeithasser »

Abus 66/50

Puh endlich - das war mein bisher schwierigstes.

Grund war, dass die Hantel-/Pilzkopf-(?)stifte zumindest bei dieser Ausführung so gut aufeinander abgestimmt waren, dass z.B. Pin 3 Bindung hatte und sich setzen ließ, wenn man beim Setzen von Pin 2, der sich natürlich zunächst verhakte dann das Rückwärtsdrehen des Zylinders erlaubte, dann drehte sich dieser so weit zurück, dass andere Pins wieder raussprangen. Es schien also so, als ob die Pins am unteren Schaft und an der Kappe des Pilzes unterschiedlich gebunden haben :confused: Ich habe es jetzt so geschafft, dass ich die vier vorderen gesetzt habe und zuletzt den 5., dabei jedoch mit dem Schaft des Picks den vorderen unten gehalten habe, sodass dieser nicht wieder hochschnippen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, eben per Post gekommen und schon offen, das hätte ich nicht gedacht: Ein Kaba Quattro S (laut Beschreibung wohl picktechnisch das gleiche wie Kaba Quattro pluS) mit 13 Zuhaltungen, VdS Ausführung, normal gepickt mit Einzelsetzen (Raken is ja nich so mein Ding..) unter Zuhilfenahme von ein bisschen Licht (klappt einfach besser wenn man ein bisschen eher sieht wo man grade ist...):
KabaQuattroS.jpg
KabaQuattroS-Light.jpg
KabaQuattroS-Key.jpg
Aber man merkt schon die schweizer Genauigkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Icke
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 1. Nov 2012 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Icke »

Den hab ich hier auch noch nicht gesehen.
Abus XP10 - Ganz ehrlich: Was ein Müll. Ausser das es unten im Profil ganz schön eng wird ist da nichts schwieriges dran. Zum Glück war er nicht teuer :D
Und das bei Stufe 8 von 10.
2013-08-27 17.36.52.jpg
2013-08-27 17.37.25.jpg
Ja, ich könnte auch die gute Kamera bemühen, aber das Handy liegt meist neben mir :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten