Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Retak »

Christian hat geschrieben:... sein Geheimnis, ein langer Stift ganz vorn ....
Das hab ich bei den Abussen schon öfter gehabt. Dieser erste lange Stift, der eine entsprechend tiefe Fräsung im Schlüssel verlangt, ist auch hin und wieder Ursache abgebrochener Schlüssel.
Hier mal ein chinesischer (oder taiwanesischer) Möchtegern-Franzose, verkauft unter Marke FTH:
FTH1.jpg
Geht mit dem gezeigten "Pick" in 2 Sekunden auf (einmal reinstecken und mit leichtem Druck auf die Stifte wieder rausziehen ---> offen). SPP dauert wesentlich länger, da die gesetzten Stifte einfach nicht halten (abgerundete Enden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12. Okt 2014 18:09

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Mr G »

Hab gesehen, dass der hier auch noch fehlt. Hat zwei Spulenstifte, die es einem nicht ganz so einfach machen. Modell CES DU, leider die Variante ohne Schwenkhebel. Unter diesem Link findet sich eine schöne Animation wie diese funktionieren würden:
http://www.schloss-shop.de/Profilschlie ... ::292.html
2017-02-22 17.36.56 (Medium).jpg
Dieser Zylinder hat den Schlüssel mit der massivsten Schlüsselreide, die ich bis dahin gesehen habe. Zum vergleich mal ein Foto mit dem CES Schlüssel links und einem EVVA Schlüssel rechts. Sind die bei CES immer so massiv ausgelegt?
2017-02-26 19.27.42 (Medium).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Even Ductape can´t fix stupid But it can muffle the sound!

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Janvi »

10 Stift Bohrmulde die in Wirklichkeit aber nur 9 aktive hat. Der 10te Verschlussbolzen am Gehäuse geht auf die Position des "Kopierschutzes" welcher tatsächlich gefedert ist. Um die Position der Kugel in der Mitte zu erreichen, ist der Kernstift aber schräg gebohrt. Dies hat zur Folge, daß der Kern an dieser Bohrung reichlich und schräg angesenkt sein muß damit er sich ungestreift drehen kann. Die handelsübliche 2mm Kugel lässt sich leicht ausdrücken (und auch wieder zurück) und Schlüssel ohne sperren tatsächlich auch noch wenngleich sie nicht unerheblich haken. Die Bohrung die aus der Reihe tanzt wird von einem rückseitigen Passivstft abgetastet. Also insgesammt 9 aktive Stifte plus zwei Passivebenen weshalb das System trotzdem ganz gut gefällt wenn es denn erhältlich wäre. Ist aber leider ein geschütztes Anlagenteil....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Marinopick »

Nichts besonderes, aber hier:
20200928_211004.jpg
20200928_211051.jpg
Habe ich von wem geschenkt bekommen, dem das zu klein war (Fehlkauf)

Ging trotz komischem Profil sehr schnell.

Wem sagt das Modell was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Event_Horizon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14. Nov 2020 19:01

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Event_Horizon »

Burg Wächter C-Line 222/25
Burg Wächter 222-25 - offen.jpg

Secu Lock 405/30
Secu Lock 405-30 - offen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

Marinopick hat geschrieben: 28. Sep 2020 21:12 Wem sagt das Modell was?
Das ist ein ABUS 45/... ein etwas günstige Alternative zum 85/... Bei dem 45/... wurde das Profil verändert, es gab mal welche mit runden Schlüsselkopf die ein viel einfacheres Profil hatten. Ich gehe davon aus das diese 45er zukaufprodukte sind.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von marillion »

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis an einem neuen Schloss:
anchorlas.jpg
Selbstgefeilte Spitze und leicht modifzierter Spannteil am Sparrows Tool.

Vielleicht trägt es ja auch dazu bei, die Liste wieder ein bisschen zu reaktivieren.

lg

marillion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Marinopick »

Der Kollege vom Planungsbüro hat mal kurz gehustet, dass eine Holzhandlung nun
nach 7 Jahren Stillstand endgültig zu geht. Und er wollte meine Fähigkeiten in Anspruch
nehmen bevor da umfassend umdekoriert wird:
20210227_211024.jpg
Schlüssel gibt es keine mehr usw.

Ist doch nur ne Fingerübung.

Mit Haken und Spanner nebst etwas Bremsenreiniger aus der Dose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Marinopick »

Reicht nicht?

Ok, hier mal ein Potpourri aus allem, damit mir mal für 10 Minuten nicht langweilig wird:
20210227_221730.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

CaptainHook
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2020 13:07

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von CaptainHook »

Hallo zusammen,

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich zu diesem Thread mal was beitragen kann.. aber wenn ich die Liste im Eröffnungspost richtig lese, dann ist der Abus EC550 noch frei!

Hier ist er:
AbusEC550.jpg
Ich bin tatsächlich ein bisschen stolz!

Viele Grüße,
CaptainHook!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten