Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Nehmen wir es als Schüco (Abus) oder?

So von mir auch noch was:
ikon_schwarz_2.jpg
ikon_schwarz.jpg
Kenne da garnicht die genaue Bezeichnung. Ist von Ikon und das am genausten gearbeitete Vorhängeschloss welches ich in den Händen gehalten habe. Kenne ich sonst von Ikon garnicht :p
Zudem müssen die Pins beim Picken ständig nachgesetzt werden. Habe etwas gecheatet und es in den Schraubstock eingespannt.

[EDIT]Geht jetzt auch ohne Schraubstock, aber das ständige Nachsetzen der Pins ist irgendwie ungewöhnlich. Dabei sollten ja nur normale Pins und Hanteln verbaut sein. Leider geht bei meinem Exemplar trotz allen Versuchen die Schraube nicht raus, um es auseinander zu bauen. [/EDIT]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ImSchatten360 am 18. Jan 2011 16:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

Der Zylinder ist von ZEISS IKON, das Schloss selbst von ASSA (Schweden), was ja alles der belanntlich gleiche Laden ist. Und qualitativ ist der IKON-Zylinder schon sehr gut, und das N2-Profil in diesem Falle ist auch ziemlich eng. ich glaube das ich auch mal mich mit Pick und Cam bewaffne und diesen Threat mit berechtigten Eintrag fülle. Und den Schüco nehmen wir als Schüco-Cylinder und den hatten wir hier eindeutig noch nicht in der Sammlung.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Retak »

So, gleich nochmal Zeiss Ikon. Habe endlich mal so ein altes rotes DB-Schloss in die Finger bekommen. Der Zylinder hat 9 pins, ist erstaunlich präzise gefertigt und gar nicht so leicht zu picken. Hat immerhin knapp 7 Minuten gedauert. Mit einem Hook verheddert man sich leicht da drin, das optimale tool ist hier ausnahmsweise der Halbdiamant, gespannt hab ich in dem etwas breiteren Kanal auf der linken Seite. Der Zylinder dreht sich nur ein sehr kleines Stück um das Schloss zu öffnen.
Es gibt übrigens in keiner Stiftsäule zusätzliche Unterteilungen, es handelt sich daher wohl doch um gleichschliessende Schlösser.
DSC00781.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Loxx »

So hab noch eins:

Hab heute nach 2 Monaten mein Sammlung aufgeräumt, dabei mal eben dieses 4-stiftige Burg Wächter Briefkastenschloss durch einzelsetzen gepickt, aufwand ca. 1 Minute:
Burg Wächter Briefkastenschloss gepickt.jpg

Grüße


Loxx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Kaba Gemini S - 15 Pin
kaba_gemini_s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von marillion »

Unzählige Stunden haben wir gemeinsam verbracht aber heute hat es aufgegeben:
Foto.JPG
ABUS Granit 37/55

Lg

marillion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Endlich ist es geschafft!
Ich habe mein Abus 65/50 in der Hand haltend gepickt!
Dieses Schloss habe ich schon so lange und das Verhältnis von wie schwer es zu picken ist und wie schwer es sein sollte war bis jetzt bei keinem Schloss größer!
Man kann zwei Pins recht gut setzen, aber dann geht der Spass los. Es fühlt sich an als währen 4 Pins in diesem Schloss 100% identisch.
Sobald man die Spannung so weit nach lässt, dass man den nächsten Pin setzen kann, kommen ein oder mehrere anderer wieder hoch.
Habe es jetzt mit ganz viel Spannung und noch viel mehr Druck auf die Pins geschafft.
Was ein Tag ;banana;
abus_65_50.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von kamikaze »

Gratulation!Diese Hangschlösser sind manchmal richtige Biester...

So, hier ein paar neue Hangschlösser für die Liste:
03012011441.jpg
28012011457.jpg
ARFE-Hangschloss(5-Vollstifte)
28012011458.jpg
Unity-Bohrmuldenhangschloss(13-Vollstifte)
28012011459.jpg
Burgwächter Boccia 450/30 (3-Hantelstifte/2-Vollstifte)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Eisfuchs
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 120
Registriert: 2. Okt 2007 12:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Eisfuchs »

Oben links ein Abus Diskus 24/90,rechts ein Burg Wächter 22/70,und unten ein No Name Diskus.Alle mit einem Snake gepickt,wobei das No Name Diskus noch am schwierigstem ist.Eigentlich schade das diese Diskus Vorhängeschlösser die ja gegen mechanische Zerstörung recht gut geschützt sind,so einfach zu picken sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

doktori
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 227
Registriert: 3. Sep 2009 14:04

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von doktori »

ja dann schmeiß ich mal die leichteren zylinder hier rein:

Abus 65/30
Abus.jpg

Abus Buffo 62/40
Abus buffo.jpg

basi co
basi co.jpg

Dom
dom.gif

gege AP2000 (ANS-2)
gege.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von doktori am 29. Jan 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten