Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, hier noch ein ASSA Rundzylinder mit 6 Stiften, der mich heute fast in den Wahnsinn getrieben hat. Man kann sich ja wirklich nicht beschweren mit dem Profil, aber es ist schon verdammt genau, und diese ASSA Bestiftung mag ich auch nicht :wngn: Innen auf der rechten Seite sind noch 5 Schächte, vermutlich für aktive Elemente, aber die sind leer. Schlüssel ist leider keiner vorhanden, dafür wars ein Geschenk :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Retak »

Ein Twin6000, bei dem die seitlichen Stifte fehlen.
Ich hab einen Twin2, da fehlen die auf einer Seite auch.
DSC01139.JPG
Diese "Light-Versionen" gabs für Einsatzzwecke, bei denen nicht die volle Sicherheit des Twin-Systems erforderlich war, die aber zu einer vorhandenen Anlage passen mussten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Retak »

Der Hinweis zu dem Schlagschlüssel war nicht besonders klug, geb ich ja zu, soll nicht wieder passieren :unwuerd: .
Den Rest des Beitrags hätte man aber ruhig stehen lassen können. Na gut, konzentrieren wir uns wieder ganz auf das Thema dieses Threads:

TIGER (sehr gut für Anfänger geeignet, 99.99% Erfolgsgarantie :yes: )
TG5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
+Harlekin+
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jan 2011 17:45

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von +Harlekin+ »

Auch ganz gut für den Anfang

Bild

,,Alles ist vergänglich sogar Lebenslänglich''

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Schloßgespenst »

Ein Abus, in diesem Fall recht einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, hier mal ein EVVA Dual Hangschloss. Ich hab vermutlich ein besonders schweres bekommen, denn der Zylinder ist offensichtlich verschmutzt (wenn man ihn jetzt dreht, knirscht es etwas, so als ob Sand drin wäre, das macht natürlich das ganze Picken enorm schwierig bei einem sehr präzisen Zylinder wie diesem). Ich kann nicht so genau sagen ob es nur an der Verschmutzung lag, aber ich hab mich 4 Tage an dem Ding versucht, ohne dass es aufging... Insgesamt würde ich es schwerer einschätzen, als das 3KS, vorallem weil man die False Gates nicht korrigieren kann, ohne jede Menge anderer Slider wieder zu verlieren (im Gegensatz zum 3KS werden die Slider hier ja durch Federn wieder nach oben gedrückt). Schlüssel gibts dazu keinen, Leihgabe von Toool, danke nochmal :)

Übrigens öffnet dieses Vorhängeschloss gegen den Uhrzeigersinn, was mich erstmal ein bisschen verwundert hat. Zum Glück hat man das relativ gut gespürt :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
firebird
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2008 11:05
Eigener Benutzer Titel: Einzelpicker
Wohnort: Gem. Zeithain

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von firebird »

Moin Gemeinde,

ich weiß nicht, ob dieser Zylinder in der Bauform hier schonmal aufgetaucht ist, aber das Miststück war sowas von gemein, daß ich in reinstellen will, Ein ZeisIkon mit Sperrippenprofil(?) . Habe tagelang vor dem Ding gesessen. Die Stifte gingen mit veschiedenen Hooks ja noch einigermaßen gut zu setzen. Aber eh ich es geschafft hatte, die Seitenpins zu entriegeln, sind mir wohl noch ein paar graue Haare gewachsen ... Mit einem extra kleinen Halbdiamanten konnte ich sie dann letztlich mit viel Gewalt raken und setzen.
War ´ne schwere Geburt :yes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße! firebird

Früher haben mich meine Eltern immer vor dem gewarnt, was ich heute bin :nene:

hartholz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 9. Jan 2011 12:33

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von hartholz »

Ist eine Zeiss Ikon Sk5 Sperrwelle.

Benutzeravatar
slacc
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2013 23:21
Wohnort: Hamburg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von slacc »

Seit dem 29c3 Ende 2012 habe ich ein Pickset, seit etwa 2 Monaten gehe ich zum Anfänger Workshop der Sportgruppe HH (alle 2 Wochen Mittwoch im attraktor: http://wiki.ssdev.org/wiki/Hamburg), seit ein paar Wochen habe ich ein Dimple Lock Pick Set von Dealextreme und letzten Mittwoch beim Workshop habe ich mich das erste mal an 2 KESO 2000S versucht: OFFEN! :D

Bevor ich mich mit dem Thema Lockpicking beschäftigt habe, dachte ich immer das sind die sichersten Schlösser die es gibt, aber die gingen ja doch je unter 10 Minuten auf :eek:
KESO2000S.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Koksa Wiki - SSDeV Wiki - SSDeV Blog

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, ich denke für diesen Zylinder ist Doppelposten auch erlaubt ;) , denn der gute ImSchatten360 hatte den hier ja auch schon auf: Ein ASSA Twin 6000, eins meiner Souvenirs aus den USA (bekommt man dort tatsächlich für 15.50 Euro mit Schlüssel). Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die US Version ist, denn es steht Sweden auf dem Schlüssel wie bei der europäischen Version (laut dem PDF von Han Fey). Auf jedenfall ists ein echt harter Brocken würde ich sagen. Erstmal die Sidebar zu dekodieren dauert ja schon seine Zeit. Wenn man die Kombination dort mal kennt, ist sie (finde ich) kein Problem mehr, aber dann die Sicherheitsstifte der Hauptreihe.. 0 Rückwärtsgang, blockieren einfach. Im Endeffekt hab ich die meisten Sicherheitsstifte schon gesetzt bevor ich die Leiste gepickt habe, das geht einfacher. Hinzu kommen natürlich die üblich fiese Schliessung und hohe Genauigkeit von ASSA. Wirklich ein Top-Produkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten