Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

starfleet
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 4. Jan 2013 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von starfleet »

Ich fass es nicht - ich hab es tatsächlich geschafft, mein Abus C83 zu picken! :) Ich weiß, für die Profis unter euch ist das nichts besonderes, aber ich freu mich gerade so, als wenn draußen schon Sommer wär (ich weiß, wir können uns schon über den Frühling freuen ;)).
Abus C83.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
+Harlekin+
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jan 2011 17:45

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von +Harlekin+ »

@starfleet
Meinen Glückwunsch,ich kenne das Gefühl bei mir hat es lustiger weise heute auch das erste mal funktioniert. ;yl; (das war bis jetzt das einzige abus was ich aufbekommen habe. Bild

,,Alles ist vergänglich sogar Lebenslänglich''

Benutzeravatar
Kevin
Adliger
Adliger
Beiträge: 349
Registriert: 15. Mai 2011 14:40
Eigener Benutzer Titel: Klickmacher
Wohnort: Cologne(Köln)

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Kevin »

sfwouzys.jpg
Winkhaus x51 oder so heißt der.

Das Board ist nicht mal fähig eine Bildgröße selbstständig anzupassen...
(EDIT DURCH MOD: Nee, isses nicht, aber ein Mod isses :D ...)

Naja mir egal, bleibt es halt in Win 98 Style & Funktionalität.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Etwas anders als die breite Masse.

Benutzeravatar
+Harlekin+
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jan 2011 17:45

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von +Harlekin+ »

Bild Bild

Unfassbar so etwas bauen sich Leute in ihre Haustür :?

,,Alles ist vergänglich sogar Lebenslänglich''

Benutzeravatar
+Harlekin+
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jan 2011 17:45

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von +Harlekin+ »

So hir sind mal zwei Monoblöcke ( sind vom preis her fast so ''teuer'' wie die beiden oberen goldenen)

BildBild

Wenn man den Monoblock auf dem zweiten Bild geöffnet hat, kann es sein das wenn man ihn etwas nach vorne kippt die kugel herrausfällt.(?)


Schönen TAg noch an alle

,,Alles ist vergänglich sogar Lebenslänglich''

Benutzeravatar
+Harlekin+
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jan 2011 17:45

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von +Harlekin+ »

So heute gab es eine Runde Scheibenschlösser. :wngn:
BildBildBildBildBild

Bei dem letzten weiß ich allerdings nicht wie es heißt,war in einem rollbaren Werkzeugkasten verbaut.

,,Alles ist vergänglich sogar Lebenslänglich''

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So nun melde ich mich mal aus meinem "Urlaub" in Amsterdam. Natürlich kann ich ja nicht hierher fahren ohne irgendwas in die Finger zu nehmen, was hier so verkauft wird. Und ich konnte bei bei den netten Menschen von Toool einen M&C Color (SKG***) sehr günstig erstehen. Dieser Zylinder hat eine Hauptreihe mit 6 Stiften, und zusätzlich (über den 6 Stiften) 4 gefederte Schieber, die von der Bahn im Schlüssel auf die richtigen Positionen geschoben werden. Zusätzlich hat er einen Zieh-und Abbruchschutz sowie einen Aufbohrschutz, was für die knapp 30 Euro, die er in manchem Laden hier kostet, eine ganze Menge guter Features ist.

Leider hielt er meinen Pickversuchen nicht lange stand, was vorallem der ungenauen Fertigung geschuldet ist (bei Made in Switzerland hatte ich da mit was sehr viel besserem gerechnet). Wenn man sich mit dem Zylinder mal kurz vertraut gemacht hat, ist er schätzungsweise innerhalb von 5 Minuten zu öffnen. Dabei kann man bei meinem Exemplar auf beiden Seiten erst die Hauptreihe picken, und dann die Slider (d.h. man muss garnicht zwischen den Elementen wechseln). Bei genauer Fertigung wäre das wohl der Fall und es würde deutlich länger dauern.

Nicht ganz so ernst gemeintes Zitat von Barry: "I don't like you" :laugh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slacc
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2013 23:21
Wohnort: Hamburg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von slacc »

Hier mal ein anspruchsvolles Schloss: EUROLOCKS Scheibenschloss aus einem Holzschrank: 1-2mal Snake durch ziehen :laugh:

Die letzten 3 Ziffern vom Schlüssel stehen auch auf dem Schloss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Koksa Wiki - SSDeV Wiki - SSDeV Blog

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

starfleet
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 4. Jan 2013 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von starfleet »

Ich werd wahnsinnig, habe gerade ein Zeiss Ikon Sperrrippen gepickt! :) Ich wollte mir den Zylinder eigentlich nur "just for fun" vornehmen mit dem Gedanken, dass er wohl eh zu schwierig sein wird. Und siehe da, auf einmal war er offen. ;) Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mit den Sperrrippen so einfach wäre.
Zeiss Ikon Sperrrippen (1).jpg
Zeiss Ikon Sperrrippen (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, hier noch 2 Zylinder von ABUS Pfaffenhain mit dem Knickprofil, leider weiß ich nicht so genau welche es sind. Beim Rechten könnte es sich um einen 6-stiftigen V14 handeln, er hat auch die Kugel die beim Drehen blockiert bis man sie auslöst. Der linke Zylinder hat zusätzlich zu den 6 normalen Stiften noch rechts oben eine Leiste aus 5 *aktiven* Zuhaltungen (siehe drittes Bild). Wären es nur 4, könnte es laut Webseite von Abus ein KV14 (V14 mit aktiven Seitenstiften) sein, aber es sind zumindest 5 Positionen da für die aktiven Seitenstifte. Zu picken sind beide nicht grade einfach, aber der mit den Seitenstiften ist definitiv schwerer, nicht weil die Seitenstifte problematisch zu picken wären, sondern weil sie im Weg sind, wenn man die normalen Stifte nachsetzen will (insbesondere die Hanteln).

Danke an dieser Stelle an Barry von Toool, der mir die Zylinder geschenkt hat (Hartelijk bedankt! :yes:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten