Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Eisfuchs
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 120
Registriert: 2. Okt 2007 12:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Eisfuchs »

Abus 45/40,links mit dem neuen Schließprofil,und rechts das alte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

das werden die schon richten, bin da ganz guter Dinge...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Dom ix 6 SR
dom_ix_6sr.jpg
dom_ix_6sr_key.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

Der Dom-ix6SR hat aber schöne tiefe Bohrungen, ist ja wie eine "Sollbruchstelle"....

und hier mein Schüco, der im Gegensatz zu dem hier im Tread erwähnten Schüco nicht von Abus ist, sondern von FCV.

Bild
Die Koksaeigene Uploadfunktion will mich nicht mehr da gibt es immer den Fehler 500...... beim dem Uploadservice hat es funktioniert wie man sieht...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Eisfuchs
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 120
Registriert: 2. Okt 2007 12:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Eisfuchs »

Abus 85/60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mojito
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 257
Registriert: 28. Mär 2011 16:10

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Mojito »

So, ich hab meine ersten drei Schlösser geschafft und glücklicherweise ist auch noch keins hier aufgeführt.

Es geht um folgende Schlösser:

Burg Wächter Magno: Sehr leicht zu öffnen. Drei Stifte, alle müssen auf die gleiche Höhe gebracht werden. Das erste mal hab ichs zufällig geöffnet. Ich wollte unten spannen und mein Spanner ist in den Schließkanal gerutscht und huuups das Schloss war auf. Also bevor ich 5€ für so ein Schloss ausgeben würde um irgend etwas damit zu sichern würde ich lieber einen netten Zettel dran kleben und an die Ehrlichkeit des Diebes appelieren ;).

Burg Wächter Profi 116/30: Ich weiß, es gibt schon /50 /40 aber das halt noch nicht ;). Es geht mit der Snake recht gut auf, da auch hier die Stifte alle auf eine ähnliche Höhe gebracht werden müssen. Als Besonderheit hat es einen Hantelstift im Kern und meiner Meinung nach 4 Hantelstifte im Gehäuse. Insgesamt hat es vier Stifte. Es klappt recht gut erst die eine Hantel welche den Kern am wackeln hindert mit dem Hook anzutippen, dann kippt der Kern und man kann bei lockerer Spannung mit der Snake drüberrutschen bis es passt.

Abus Ecoline: Joa mehr Informationen gibts dazu nicht. Auf dem Schlüssel steht Abus Security. Ist halt die Billigmarke aus dem Baumarkt. Leider gibt es dafür auch keine Einstufung in die für Abus scheinbar übliche Sicherhetsskala. Dieses Schloss verstehe ich noch nicht ganz. Es hat 5 Stifte und ich kann alle Stifte so setzen, dass sie unten bleiben und auch gefühlt auf der richtigen Höhe sind. Allerdings öffnet es sich nicht. Der Kern kippt aber auch nicht also keine offensichtlichen Hanteln.
Wenn ich dann die Stifte aber soweit gesetzt habe, reicht es mit der Snake ein paar mal sachte über die Pins zu streichen und dabei etwas weniger Drehmoment zu geben und dann geht wohl ein Stift noch einen halben mm tiefer rein oder kommt wieder einen halben mm raus und dann öffnet es. So ganz verstehe ich noch nicht woran das liegt.

Bild gibts auch:
geschafft.jpg
Gruß
Mojito
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mojito
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 257
Registriert: 28. Mär 2011 16:10

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Mojito »

Und direkt noch eins geschafft. Ein Zylinder aus der Abus Ecoline Reihe bei welchem aber auf dem Schloss selbst BUFFO steht. Auf dem Schlüssel aber Abus.

Das Schloss war recht fies und hat mich länger beschäftigt. Der erste Pin bleibt sehr hoch stehen und der dritte Pin sehr weit unten. Das war immer etwas knifflig. Außerdem neigen der erste und der fünfte Pin dazu, beim jeweiligen Setzen des anderen wieder zurück zu springen. Jetzt ist es aber offen und hier gibts das Bild:
fertig.jpeg
Das Problem ist jetzt, dass ich nichts mehr habe was ich noch öffnen könnte. Ich denke ich werde mal ein Abus 83c bestellen und hoffen, dass das nicht noch zu schwer für mich ist.

Gruß
Mojito
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Retak »

links: Mecanimex (Hangschloss), rechts: Modeco (kein Schreibfehler)
DSC00844.JPG

Starlet (ist zwar ein Billigzylinder aber dennoch störrisch)
STL1A.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Loxx »

1€-Shop Vorhangschloss (China-Import, denke ich)
1€-Shop gepickt.jpg
Ging bei reinstecken der Snake fast von allein auf. :wngn:

Lustigerweise hat es exakt die selbe Schliessung wie ein Basi, das dem SSDeV Set dabei lag....

Zufall? Oder "Kostenoptimierte Fertigung" ? :D

Das Basi geht übrigen schon beim Spannen von alleine auf, deswegen führe ich das hier nicht auf....


.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Corbin Emhart

5 Pinpaare (Interlocking)
Laut Schlüssel und Kern müssten 6 Pinpaare drin sein, aber eines fehlt.

http://www.lockwiki.com/index.php/Corbin_Emhart
corbin_emhart.jpg
corbin_emhart_key.jpg
corbin_emhart_key_cuts.jpg
corbin_emhart_pins.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ImSchatten360 am 13. Apr 2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten