Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

FAB Dynamic
fab_dynamic_picked.jpg
fab_dynamic_key.jpg
fab_dynamic_slider.jpg
Ein Video vom Picken des Zylinders gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=mnYREuf1_OI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Icke
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 1. Nov 2012 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Icke »

20140120_140609.jpg
So hier mal wieder was neues. In der TXT Datei steht er auf jeden Fall noch nicht drin.
Ein Guett Dern. 5 Stifte. 1. Vollstift, 2.-5. Hantel.
Nach dem Vollstift geht er auf Kipp und fliegt beim Setzen jeder Hantel wieder raus.
Ich hab mir ein Stück Draht zurecht gebogen, der den ersten Stift auf Position hält, dann die Hantel wie gewohnt gesetzt.
Zusätzlich recht enges Profil und doch recht genau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
yamakasi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 177
Registriert: 13. Feb 2011 21:49

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von yamakasi »

Hallo,
hier ein frisch gepickter BKS Helius (vormals Serie 50).Wirklich sehr leicht zu raken. :eek:

gruß Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Realität schlägt die Phantasie um Längen.

Wir brauchen dringend einige Verrückte.
Seht Euch an, wo uns die Normalen
hingebracht haben.
George Bernard Shaw (1856–1950)

Online
Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Retak »

CASESA, der erinnert mich stark an das hier. Einige Gehäusestifte sind allerdings tailliert, was die Pickprozedur recht hakelig macht.
DSCI0206A.jpg
DSCI0208A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

Hier noch zwei Zylinder von Vachette, einmal der VIP, gepickt in der Bahn weil die DB mal wieder etwas Verspätung hatte:
VachetteVIP.jpg
VachetteVIP-Key.jpg
Der Schlüssel sieht erstmal sehr kompliziert aus, aber tatsächlich sind alle Bohrungen passiv. Trotzdem ist der Zylinder nicht einfach zu picken: Die Gehäusestifte sind alles Vollstifte, die Verarbeitung ist sehr genau. Die Kernstifte sind spezielle Stifte die unten verjüngt sind, und so ganz leicht übersetzt werden können. Außerdem haben sie nicht die typisch konische Stiftform am oberen Ende, sondern quasi einen "Nippel" obendrauf, den man mit dem Pick nicht so gut erwischt. Kombiniert mit dem Profil ist das doch ein recht effektiver Schutz.


Dann hier noch der Radial NT+, der sich, soweit ich sehen kann, nicht vom Radial NT unterscheidet, was das picken anbelangt:
VachetteRadialNTPlus.jpg
VachetteRadialNTPlus-Key.jpg
Mindestens 15 Sperrstifte, aber lässt sich garnicht so gut zählen. Vorallem die seitlichen Stifte sind recht klein und leicht zu übersehn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

Auf Seite "TS33" gibt es ihn zwar schon, aber wegen der Besonderheit der 7 Stifte erlaube ich mir diesen hier nochmal zu posten ... "Hoch-Tief-Kombination" ist zwar recht einfach, Schlüsselweg auch nicht "böse" aber schon recht präzise, halt typisch für die Zylinderschmiede auf der Goerzallee in Zehlendorf, leicht "verharzt" und halt ungewöhnlich hohe Anzahl der Stifte mit 7 Stk. müsste ja ein "731" sein wenn ich das Zeisssche Artikelnummersystem verstanden habe ... der 531 ist ja mit 5 Stiftpaaren pro seite ... oder ?
ZEiSS-ZYLiNDER-MiT-7-D0RNE.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

So endlich bin ich auch an einen BKS multipin gekommen :)
bks_multipin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, ich hab bei Toool in Amsterdam mich noch durch deren "Challenge" gepickt, und dabei kam mir dieser noch ungeöffnete Zylinder unter:
NemefNF4.jpg
Es handelt sich um ein Nemef NF4, er hat 6 aktive Stifte unten und mindestens 2 aktive Stifte oben. Anders als beim EC800 sind sie leicht versetzt zur unteren Reihe, werden aber trotzdem im Initialzustand leicht übersetzt. Alle unteren Pins mit nem Spanner unten zu halten, dann die oberen zu setzen und dann die unteren wieder hochkommen zu lassen und regulär zu picken hat aber funktioniert.

Nachdem ich heute dann zurückgekommen bin habe ich auch noch dieses Stück hier endlich aufbekommen, ein Illinois Duo:
IllinoisDuo.jpg

Es handelt sich zwar um ein Wafer Lock, aber es hat insgesamt 14 aktive Plättchen, die auch alle Fakes haben. Der Schlüssel ist asymmetrisch und hat auf einer Seite eine dritte Reihe, also kein Wendeschlüssel:
IllinoisDuoKey.jpg
Wenn man diese Zylinder wirklich mal picken muss, anstatt sie zu raken, werden sie doch sehr unangenehm finde ich.


Edit:

Dieser "DOM Plura" ist auch noch nicht in der Liste, nichts wirklich besonderes, wird offenbar nur in NL verkauft. Verhält sich nicht viel kooperativer als andere DOM Zylinder, aber das Profil ist recht einfach.
DOMPlura.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zitrone
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 27. Nov 2013 22:29

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Zitrone »

Nach langem Üben ist es mir nun endlich gelungen einen Kaba Star zu picken.
Er hat mir wirklich fast den letzten Nerv geraubt, bis er nun endlich nachgegeben hat.
Der Pick ist ein Eigenbau, der Spanner ist von einem Southord Set (nichts besonderes, bloss breit genug muss er sein).
Zur Zeit dauert es jeweils ca. eine halbe Stunde, da er doch sehr genau gefertigt ist.
Schlüssel habe ich keinen dazu.
Er hat 15 Stifte.
Kaba_star_open.jpg
Picks.jpg
PS: Ich habe keinen Kaba Star in der Liste der Besiegten gefunden, hoffe dass der also noch nicht drin ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, nachdem ich hier auch schon länger nix mehr beigetragen hab, muss ich mal wieder was zusteuern:
Elzett-X-11.jpg
Das Elzett X-11 (auch in unserem Wiki vertreten) besitzt 11 aktive Stifte (6 in der Hauptreihe, 3 von oben, 2 von der Seite), teilweise auch Hanteln (sogar einer der seitlichen fühlte sich etwa so an).
Elzett-X-11-Key.jpg
Elzett-X-11-Case.jpg

Viele Grüße,

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten