Bode Tresor

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bode Tresor

Beitrag von mhmh »

Heihachi hat geschrieben:Ca. 80% solcher Tresore öffnet man eher mit dem Handy (wenn ich daran denke wievielen Generationen von Bankbediensteten ich schon hinterhertelefoniert habe... :wngn: ).
:yes:
Und dann macht die Aussage des "Wunderschlossers" endlich mal ein bisschen Sinn (google: geheimwissen tresor handy) :D

Grüße
mh

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Denn neben der Möglichkeit einen Schatz zu befreien, könnte es sich im Enttäuschungsfall z. B. sogar um eine alte Musteranlage, der ortsansässigen Niederlassung der Fa. BodePanzer handeln . . .
Oder um den Tresor einer einst jüdischen Firma, wenn man die ca. 70 Jahre zurückrechnet, die der Tresor nicht mehr geöffnet worden sein soll. Da in Firmentresoren, ein solcher scheint es ja zu sein, eher selten Familienschmuck und Goldbarren aufbewahrt wurden, wäre günstigstenfalls mit Reichsmark und Papieren zu rechnen, die heutzutage wirtschaftlich wertlos sind. Ich würde zunächst mal versuchen herauszufinden, wer der frühere Besitzer der Firma vor 70 Jahren war und was die gemacht haben.

Die Zahlenkombi bringt hier imo nicht viel weiter, wenn sie lediglich dazu verhilft, die Verschlußstücken aus den Schlüssellöchern von Tangentialschlössern nehmen zu können, denn zwei Tangentialschlösser zu knacken ..., ich glaube da sieht man sich eher mal an, ob man das Ding nicht von der Rückseite her leichter knacken kann.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bode Tresor

Beitrag von Heihachi »

Crocheteur hat geschrieben: Nun, ich kenne ihn auch nicht persönlich . Aber wie hat es doch Kishon einmal (zumindest in ähnlicher Art und Weise) geschrieben : Ich kenn da einen, der da einen kennt, der da ...
...
... Nein - ich meinte das etwas "böser" :rolleyes:
Zwischen
a) für Bode Panzer
und
b)

... wähle ich b) !
Crocheteur hat geschrieben: ...
Gehen wir mal davon aus, dass man für eine Kombi zum Durchprobieren 20 Sekunden benötigt .
...
Ich rechne eigentlich mit < 8 Sekunden (trotz Sorgfalt) ...
Außerdem weiss man manchmal "mehr", d.h. letzte Zahl bekannt ("... das stand schon jahrelang auf 30"), bankeigene "Codesysteme" (Zahlen müssen bestimmten arithmetischen Bedingungen genüge leisten), etc...
Dann kann man die mögliche Kombinationsanzahl gerne mal durch >10 teilen...
... wie gesagt: ab und an...

Ich dachte auch eher an den Threadstarter... :)
U.U. fällt ihm Probieren handwerklich leichter als mal eben das Tresoröffnen zu lernen; - und wirtschaftlich leichter als Fachleute zu beauftragen. :yes:

Grüße aus dem extrem verdienten Wochenende
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Hier mal die Telefonnummer der Bode Tresor GmbH in Hannover: (0 51 02) 93 12 55, die leisten auch den Service für die Tresore der früheren BodePanzer AG.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Acht Sekunden ? 1.000 Mal ... Viele Späße :D !

Nun, der Threadstarter scheint im Moment gar nix zu wissen .

Dass ihm Durchprobieren leichter fallen dürfte, als die Manipulation "kurz" zu lernen, da will ich gar nicht streiten :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bode Tresor

Beitrag von Retak »

Dass in diesem Tresor mehr drin ist, als Luft und blecherne Einlegeböden, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. WEnn er nicht wieder nutzbar gemacht werden soll, sollte man sich sich das mit dem öffnen überlegen, da das wie gesagt nicht ganz billig ist. Die Zehnerkombinationen kann man ja nach und nach durchprobieren, wenn man Langeweile hat, obs was bringt, ist eher fraglich. Auch ist unklar, ob das Schloss nach so langer Nichtbenutzung überhaupt noch funktioniert(wenn der Einfallfinger festgegammelt ist, geht nix mehr).

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Bode Tresor

Beitrag von Sommer »

Hatte diese Woche einen ähnlichen Fall, Kunde hatte einen schönen Antikschrank in seiner Firma wiedergefunden und gehofft es wären noch irgend welche Schätze drin versteckt. Die Öffnung sollte natürlich beschädigungsfrei stattfinden. Der Schrank war aber leider leer.
Also, würde mich lieber darauf einstellen, dass der Schrank leer ist.
Fallst du noch jemand suchst für die Öffnung mache ich dir gerne ein faires Angebot.


Gruß

Sommer

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bode Tresor

Beitrag von Heihachi »

Crocheteur hat geschrieben:Acht Sekunden ? 1.000 Mal ... Viele Späße :D !
...
Du Pessimist :yes:
... statistisch gesehen braucht man natürlich nur die Hälfte der Zeit :wngn:

Aber ich glaube auch, dass das hier eher akademisch ist. Bei dem vorliegenden Schrank ist wohl davon auszugehen, dass ein Profi ranmuss.

Grüße,

PS.:
Während ich hier tippte, hat mich am heiligen Sonntag mein Lieblingskunde angerufen... :mad:
Grad I oder II - Schrank, durch Wasserschaden das gesamte Elektronikschloss durchnässt...
Die Bedienerin bemerkte dies - konnte den Tresor allerdings noch einmal öffnen
- und hat ihn danach tatsächlich wieder geschlossen.
:wall: :wall: :wall:
Jetzt geht nix mehr -> Notöffnung
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Bode Tresor

Beitrag von kamikaze »

Heihachi hat geschrieben:
Die Bedienerin bemerkte dies - konnte den Tresor allerdings noch einmal öffnen
- und hat ihn danach tatsächlich wieder geschlossen.
Jetzt geht nix mehr -> Notöffnung
Wenn es solche "Schusseligen" Leute nicht gäbe, hättest du wahrscheinlich nichts zu tun..... löl
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

emh
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2011 07:32

Re: Bode Tresor

Beitrag von emh »

Vielen Dank für euer Feedback :) Es wird wohl nicht ganz günstig, wenn eine Firma den Tresor öffnet. Wir werden wohl selbst unser Glück versuchen und weitere Kombinationen durchgehen. Das Gebäude hat zusätzlich zwei "Tresorräume"...laut unseren Recherchen war hier früher eine Bank :) Der Zugang zu einem Tresorraum ist ca. 3 Meter von dem Wandtresor entfernt. Leider hat mal jemand einen Draht an der Tür durchgeschnitten, so dass die Tür sich von dem einem Tresorraum nicht mehr öffnen lässt (die Kombination funktioniert noch, jedoch lässt sich die Tür nur ca. 2mm öffnen, weil irgendwo etwas klemmt).

Antworten