Bode Tresor

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Die betreffenden Schränke sind nicht sehr voluminös, ca. 80x90x90 cm groß, entsprechend wiegen sie nicht ganz so viel, aber zum Tragen oder mit einer Sackkarre sind 1,4 t etwas reichlich. ^^

Ich poste mal beispielhaft den Leicher als Foto, der ist mit 1,4 t angegeben, D10 mit Zahlenkombi und Lafettenschloß.

Stuttgart ist vom Raum Frankfurt (Oder) leider zu weit entfernt, aber vielen Dank für das nette Angebot. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Och, der sieht eigentlich ganz schnuckelig aus :wngn: ! Aber mal ehrlich : Muß es wirklich ein Lafettenschloß sein ? Ich weiß jetzt nicht, was für n Schloss da verbaut ist, aber ich hoffe eines, wo der Schlüssel noch verhältnismäßig klein ist .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Bei einer derart dicken Tür, kann ein schlüsselverkürzendes Lafettenschloß doch nur gut sein. Der Schlüssel ist geschätzte 8 cm kurz.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Also doch kein "kleiner" Schlüssel . Ich wollte sowas nicht in der Hosentasche mit mir rumschleppen müssen :cool: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bode Tresor

Beitrag von Christian »

8cm, das ist ca. wie ein normaler Zimmertürschlüssel, ist doch "machbar" für ein normales Schlüsselbund. Aber dann muss man wohl immer den Schlüssel abmachen wenn man ihn mit der Lafette in das Tresorschloss führen will... also so richtig alltagstauglich ist das meiner Meinung nach nicht... ich würde bei einem Tresor es vorziehen, wenn es "schlüssellos" mit Zahlenschloss aufgeht....
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Bode Tresor

Beitrag von Crocheteur »

Na, ich sowieso :D !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Christian hat geschrieben:... ich würde bei einem Tresor es vorziehen, wenn es "schlüssellos" mit Zahlenschloss aufgeht....
Dann kannst Du den Schlüssel ja in der Lafette stecken lassen und nur das Zahlenschloß nutzen. :yes:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bode Tresor

Beitrag von Christian »

und ich denke das diese Dinger genügend Sicherheitsreseerve haben, das das dann auch OK ist.... und der Schlüssel ist ja auch vor unberechtigter Wegnahme geschützt... :yes:
bei einer Neuanschaffung (nach fest eingeplanten Lottogewinn) werde ich natürlich kein Lafettenschloss haben wollen, ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Bode Tresor

Beitrag von fripa10 »

Christian hat geschrieben: bei einer Neuanschaffung (nach fest eingeplanten Lottogewinn) werde ich natürlich kein Lafettenschloss haben wollen, ...
Gibt es D10-Schränke überhaupt ohne?

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Bode Tresor

Beitrag von Heihachi »

Äh... wenn ich mal fragen darf, warum umbedingt Format?
Die Grad I (&II) Schränke sind sehr häufig relativ einfach (vom Fachmann oder auch interessierten Laien) am Riegelwerk anzugreifen.
Bei den meisten dieser Schränke klappen auch die ein oder zwei "Standardtechniken", die man nahezu "blind" ausprobieren würde, selbst wenn man das Riegelwerk nicht kennt.

Ich kenne allerdings physisch sehr sichere Grad III Schränke, Gewicht unter 400 kg, Maße unter 60x60x60; - die definitiv bezahlbar sind (manchmal sogar günstiger & sicherer sowieso, als mancher Grad I Tresor :D )!
(bei Wunsch nach mehr Info bitte PM - bin zwar unabhängig - aber mache ungern "Werbung" in solchen Foren)


Was die alten D10 (D20,... usw. ...) Normen angeht:

1. Die gibt es eigentlich nicht mehr! D.h. man müsste mit seiner Versicherung erstmal verhandeln, ob - und bis zu welcher Versicherungssumme - solche Tresore aktzeptiert würden.
2. Bei den damaligen Normen wurde das Gerät "als Ganzes" zertifiziert, d.h. wenn man ein Zertifikat mit Kromer & Protektor als Lafette hatte, hätte man für jedes andere Schloss ein komplett neues Zertifikat benötigt (das gleiche gilt auch für Verankerungen etc. ...)
D.h. wenn man hier übergenau ist, hätten alle diese Schränke - auch als diese Normen noch "aktuell" waren, ihr Zertifikat bei irgendeiner Änderung des zertifizierten Bestandes, verloren.
3. ... Aber es gibt durchaus D10 (und größer) - Tresore ohne Lafettenschloss (evtl. finde ich noch irgendwo Bilder...). Meines Wissens allerdings waren 2 Schlösser für D10 Pflicht.


Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Antworten