HKR-StahlSchliesszylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

schliesszylinder
Meister
Meister
Re: HKR-StahlSchliesszylinder

Beitrag von schliesszylinder »

distiller hat geschrieben: 14. Aug 2024 11:03 Würdest Du die auch posten wollen? Und danke schon mal für das Bild von den Zylindern. Sehr schön, die endlich mal in "echt" zu sehen.
Hallo Han, ist es möglich, den Katalog zu veröffentlichen? Ich werde diesen Profilzylinder auf meine Website catalocks.eu stellen.
Danke sehr

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Beitrag von Retak »

Hmmm, der Schlüsselhalm wurde mit der Reide verschweisst und im Kern sind so merkwürdige Lücken...Ich vermute mal, dass da Hartmetallteile drin stecken, um einen effizienten Bohr- und Frässchutz zu realisieren. Vielleicht liegen da aber auch Sollbruchstellen gegen Ziehangriffe (in einen gehärteten Stahlkern düfte man aber wohl kaum eine Zugschraube eindrehen können und wenn doch, würde die wohl beim Anziehen reissen).

distiller
Graf
Graf

Beitrag von distiller »

Ich habe die Elemente im Kern auch gesehen. Ein Profileinsatz könnte das nicht sein?? Also ich stelle es mir so vor, dass so ein Stahlkern ja schwierig geräumt werden kann. Vielleicht hat man da einen gehärteten Profileinsatz eingesetzt. Ist aber alles nur geraten.
Die verschweißte Reide finde ich richtig schön :unwuerd:

Antworten