S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
andyOP
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 27. Okt 2013 20:31
Eigener Benutzer Titel: Selbermacher

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von andyOP »

......Ein weiteres Thema war die Fähigkeit des KGB, die Kombination für einen Tresor abzuleiten. Die traditionelle Technik war das Zifferblatt zu "manipulieren" und die interne Räder innerhalb des Schlosses zu fühlen und hören, Messungen der sehr geringfügige Änderungen wenn das Zifferblatt betätigt wurde, und schließlich die Kombination abzuleiten. Nicolai offenbarte, dass der KGB anspruchsvollere Techniken entwickelte, um ein "Bild" der verschiedenen Drehräder innerhalb des Schlosses mit hilfe von radioaktiven Isotopen-und Röntgenempfindlichen Film zu bekommen. Ich bat ihn die Ausrüstung die benötigt wird, um Röntgenstrahlen an einem Schloss zu konzentrieren und sie zu lesen in etwa zu beschreiben. In der Annahme, dass die "Quelle" der Strahlung groß wäre und, um den Anwender von tödlichen Strahlen zu schützen, gut abgeschirmt sei.

Die Antwort, die ich erhielt, war schon erstaunlich, aber ich denke nicht verwunderlich. Mir wurde gesagt, dass die Isotope, die die Strahlung abgaben, in einem Handheld-Tool in etwa in der Größe einer großen Taschenlampe enthalten waren. Es wurde an das Schloss gehalten und ein Extrastück für Röntgenstrahlen empfindlichen Film wurde verwendet, um die Streuung zu lesen. Alks ich über die Sicherheit der Arbeiter und ihr Engagement in der potenziell tödlichen Strahlung fragte, lachte Nicolai, stolz zu sagen, dass die russischen KGB-Agenten stark waren und, dass die Agentur sich nicht um die Auswirkung der Strahlung auf die Vertreter des Staates kümmerte. Ich glaube, es gab keine OSHA-Äquivalent-Regeln während des Kalten Krieges für die KGB-Agenten. ...........

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von fripa10 »

Okay, ich habe mein ZKS zur Sicherheit in Blei eingepackt.

MartinHewitt

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von MartinHewitt »

Ich möchte anmerken, dass das Mosler/Ilco wie ein SG 6741 oder 6642 (falsche Nuten) aussieht... vielleicht abgesehen von der Schraube, die den Einfallhebel hält.

http://www.sargentandgreenleaf.com/file ... roup_2.png

MartinHewitt

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von MartinHewitt »

Ich möchte heute mein 6642 montieren und stelle fest, dass so eine Plastikmitnehmerscheibe dafür doof ist, weil nach dem Absägen die Welle einen Grat dran hat und die einfachste Methode den hinzubiegen die ist, die Mitnehmerscheibe vorher draufgeschraubt zu haben und danach herunterzuschrauben. Bei einer Plastescheibe wird eher das Plastegewinde kaputtgehen. Gut, dass ich ein 6730 hab, weil Zollgewindeschneider habe ich nicht.

Antworten