S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von mhmh »

VS = Verschluss-Sache
da geht es weniger um den Schutz vor Diebstahl, mehr um den Schutz vor Lesen / Kopieren des Inhalt.
Wird also von klassischen Spionen angewendet.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von stefan-1 »

Linearbeschleuniger oder Kobalt-60. Je nach Situation illegal oder auch nicht, immer aber schei*gefährlich. Technisch geht es, siehe die Anlagen zur Lkw- bzw. Containerdurchleuchtung. Also vor dem Tresor den Detektor ("Kamera") anbringen, eine Fernbedienung für den Drehknopf (wie bei einem Dialer) und falls man es trotz Bildgebung möchte, Mikrofone usw. Dann aus dem Gefahrenbereich gehen und hinter dem Tresor per Pneumatik das Kobalt-Stückchen in seinem Bleibehälter vor dessen Fenster anheben oder den Linac anwerfen. Intensität durch Blende (60Co) bzw. über die Betriebsparameter des Linac anpassen...

Leider kenne ich niemanden im Klinikum gut genug, um mal mit dem Beschleuniger spielen zu dürfen, also alles reine Theorie (ich sollte wohl mal Krimis schreiben...).

Wobei: die Methode würde ich nicht für die Polizei o.ä. anwenden - evtl. hat ja ein Verbrecher auch Ahnung und einen Strahlendetektor in seinem Safe. Und an dem hängen je nachdem die automatische Löschung der Festplatte mit den Beweisen, ein Kilo Thermit oder 20 Pfund Semtex.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:Wobei: die Methode würde ich nicht für die Polizei o.ä. anwenden - evtl. hat ja ein Verbrecher auch Ahnung und einen Strahlendetektor in seinem Safe. Und an dem hängen je nachdem die automatische Löschung der Festplatte mit den Beweisen, ein Kilo Thermit oder 20 Pfund Semtex.
Ich hab mal gehört, dass eine minimal manipulierte (Türmechanismus) Mikrowelle schon reichen soll . . .

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von stefan-1 »

SSDs mit eingebauter physischer Zerstörung der Chips. Gibt es wohl schon zu kaufen bzw. ist kurz vor der Marktreife. Für den Steuersünder ganz praktisch. Ansonsten ein komprimiertes Dateisystem richtig verschlüsseln, dann genügen einige Meg Datenmüll und die Platte wartet in der Asservatenkammer bis zur Marktreife des Fluxkompensators ;-)

Thermit für Papiere, USB-Sticks usw., Semtex, damit sich der Tresor ins eine, die Tür ins andere Nachbarhaus begibt und der unbedarfte Öffnungstechniker fortan Petrus mit der Himmelspforte hilft. Je nach krimineller Energie halt...

Mikrowelle als Plattengrill braucht zuviel Energie.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:Mikrowelle als Plattengrill braucht zuviel Energie.
Wieso ? - Hast Du ne Platte ?

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von Schlosser »

mhmh hat geschrieben:VS = Verschluss-Sache
da geht es weniger um den Schutz vor Diebstahl, mehr um den Schutz vor Lesen / Kopieren des Inhalt.
Wird also von klassischen Spionen angewendet.
Da gibt es mehrere Geheimhaltungsstufen von NfD (nur für den Dienstgebrauch) bis streng geheim. Also eine "Sicherheitsempfindliche Tätigkeit". Der VS Tresor dient dem materiellen Geheimschutz. Anscheinend haben die Spione Techniken, die wir nicht kennen. Mich hat das damals ebenfalls gewundert, daß VS Schränke keine besondere Bauart haben. Die sind ziemlich dünn. Die VS Dokumente innerhalb des Tresors per Strahlung zu lesen, weiß nicht, ob das geht.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von stefan-1 »

Um eine Mikrowelle bzw. das Magnetron zu betreiben, und zwar, dass es eine SSD zerbröselt, muss das für ein paar Sekunden laufen.

Ein Akku, der mal eben 1 kw liefert (Strombelastbarkeit). Evtl. eine Kombination aus ein paar AAs, die an einem Superkondensator hängen? Bereitschaftsparallelbetrieb sozusagen... Einmal den Ko aufladen und die Akkus erhalten dann die Ladung...

Zwei Wandler, einer für die Hochspannung, einer für die Heizung (alternativ ein Inverter und das Netzteil aus dem Herd).

Ziemlicher Aufwand und viele Teile, die versagen können. Dann lieber die Platte mit der integrierten Speicherchip-Verbrennungs-Schaltung. Gibt m.W. ein Video dazu, da qualmt es dann doch gut sichtbar und die Chips sind verschmort.

Persönlich tendiere ich zum Thermit, ist einmal kein Sprengstoff und zum anderen kann man damit auch seine legitimen Geheimnisse vor Industriespionen sichern.

Hm, was hat jetzt eigentlich eine thermische Selbstzerstörung mit einer Kunststoffscheibe im Tresorschloss zu tun?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von andreasschmunzel »

stefan-1 hat geschrieben:Um eine Mikrowelle bzw. das Magnetron zu betreiben, und zwar, dass es eine SSD zerbröselt, muss das für ein paar Sekunden laufen.[...]
S.
In der Kristallographie werden auch Röntgenstrahlen und Andere benutzt.
Ich hab schon eine Münze mit ordentlichem Krater gesehen, die viel kürzer als 1Sekunde in solch einem Strahlengang stand :cool: .
Der Professor sagte, das er aufgefordert wurde den Apparat auf ein Fenster zum Himmel zu richten und darauf zu achten, das kein Flugzeug zu sehen ist. :eek:
Aber selbst SIE werden so ein Gerät kaum durch die Gegend tragen ;) .

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von mhmh »

Hier etwas über X-Ray und den KGB: http://www.forbes.com/sites/marcweberto ... rt-speaks/
Man suche im Text nach "large flashlight".

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: S&G 6730 mit Mitnehmerscheibe aus Plastik

Beitrag von Schlosser »

mhmh hat geschrieben:Hier etwas über X-Ray und den KGB: http://www.forbes.com/sites/marcweberto ... rt-speaks/
Man suche im Text nach "large flashlight".
Mein Englisch ist nicht so gut um den Text zu verstehen...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Antworten