Mehrfachverriegelung - pro und contra

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Mehrfachverriegelung - pro und contra

Beitrag von markus_s »

Ich kann jetzt nichts zur AS2300 sagen, aber hier ist es jetzt auch passiert. MFV defekt obwohl gut gepflegt und leichtgängig...

Beim aufschließen okay aber bei zurückziehen der Falle sagte es krack.

Dann Schlüssel kaum drehbar aber mit viel Gefühl ZUgeschlossen und dabei öffnete sich die Falle, also entgegengesetzt.

Jetzt MFV Reparatur Kit von GU oder passt ein einfaches Einsteckschloss?

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Mehrfachverriegelung - pro und contra

Beitrag von distiller »

wir haben bei meinem Großvater in der Holz-Haustüre auch die defekte MFV entfernt und ein normales Einsteckschloss eingebaut. Bei Dornmaß 55mm und normaler Stulpbreite sollte das auch passen. Bei Kunststofftüren müsstes mit einem rohrrahmenschloss eigentlich auch gehen. Am ende ist doch das Hauptschloss der MFV auch ein "normales" Schloss - nur halt mit einem langen Stulp.

Eine Frage hier ans Forum. Weiß jemand, wer der Hersteller dieser MFV ist? Ich bin am Überlegen, die für unsere Firma als Ersatzteil zu kaufen. https://www.habefa.de/shop-zubehoer/sch ... _3424.html

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Mehrfachverriegelung - pro und contra

Beitrag von markus_s »

Die Schrauben vom Stulp sind sicher anders, bei einer Alutür schneid- bzw bohrbar?

Wie ist denn der geringere Einbruchschutz einzuordnen, wenn zwei Riegel oben und unten nicht mehr schließen?

Antworten