Neue "Opfer" ABUS Bravus

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Passl96
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2022 13:04

Re: Neue "Opfer" ABUS Bravus

Beitrag von Passl96 »

ImSchatten360 hat geschrieben: 24. Dez 2015 13:26 Ich habe mir jetzt auch mal nen Bravus 4000 zugelegt. Die reinste Fehlinvestition für mich als Lockpicker.
Wenn ich bei meinem Zylinder im Uhrzeigersinn spanne ist es nur eine Frage von Sekunden bis der Zylinder nachgibt. Die Hauptreihe picke ich von der rechten Seite gegen die Drehung. Danach ist er offen. Über die Seitenschieber musste ich erst 1x mal streichen. Setzen die sich automatisch? Vorhanden sind sie. Der "Intellitec" Pin löst glaube erst bei 180° aus. Da muss ich auf alle Fälle 1x nachsetzen. Sonst wie gesagt die 6 Hauptstifte. Muss nicht mal wirklich die Spannung nachlassen. Geht leichter als nen C83. Dabei habe ich wenigstens einen hohen Sprung in der Codierung der Hauptstiftreihe. Werde vlt. nach Weihnachten mal ein Video machen. Ich hoffe ich habe da ein ganz spezielles Exemplar erwischt. Bin echt enttäuscht bei dem Preis.

Frohe Weihnachten!

ImSchatten360
Hallo,

Hab das hier gelesen und hab mir gedacht: ist der Bravus ein schlechter Zylinder? Leicht zu picken?

Ich bin neu hier, daher vlt eine naive Frage:

Wie bewertet ihr den ABUS Bravus 3000 in punkto:

- Picking-Schwierigkeit (kann jeder x-beliebige Einbrecher diesen per Picking leicht öffnen)
- Bohrschutz
- Qualität
- Wo steht er eurer Meinung nach im Vergleich zum Winkhaus N-Tra +, dem Ikon RW6 und dem neuen EVVA Akura 44?

LG Passl96

Antworten