Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Doktor Krone
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jun 2014 16:00

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Doktor Krone »

nee nee, der ist ganz intakt. wird zum Ende hin ein wenig schlanker, der Haken selbst ist flach. Ich wende keine Gewalt an, alles ist fühlen und manchmal ein wenig mehr Spannung. Aber danke trotzdem :thumbsup:

Benutzeravatar
Doktor Krone
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jun 2014 16:00

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Doktor Krone »

Guter Wochenanfang: nachdem ich ein altes größeres Karat zunächst wieder zur Seite der Unbesiegten gehängt habe ... heute morgen beim Frühstück ein Burg Wächter Profi 5-Pinner gepickt. Nur einmal, aber ich habe Hoffnung, da ich´s systematisch angegangen bin und zumindest die ersten 2 binding pins sicher weiß.

Bild

wenigstens ein relativ freundlicher Eingang ...

Bild

die Codierung ist mittelmäßig ...

Bild

Benutzeravatar
Doktor Krone
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jun 2014 16:00

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Doktor Krone »

.... Nachtrag: bis jetzt habe ich einige weitere Stunden investiert. Ohne Erfolg. War wohl mehr Glück als Können / Verstand. Aber ich werde es weiter versuchen, bis ich dieses damische Schloss auswendig kenne! :cool:

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Doktor Krone hat geschrieben:.... Nachtrag: bis jetzt habe ich einige weitere Stunden investiert. Ohne Erfolg. War wohl mehr Glück als Können / Verstand. Aber ich werde es weiter versuchen, bis ich dieses damische Schloss auswendig kenne! :cool:
Wie ich sehe, benutzt du einen sehr breiten Spanner den du vermute mahl oben ansetzt.
Benutz mahl einen dünneren Spanner den man unten ansetzen kann.Damit hast du dann ja auch mehr platz für deinen Pick.Und die Gefahr das man schon beim einführen des Picks die Stifte Übersetzt wird geringer.
Meine Burg Wächter (Secu Lock und Quadra) lassen sich sehr leicht durch Raken Öffnen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Doktor Krone hat geschrieben:.... Nachtrag: bis jetzt habe ich einige weitere Stunden investiert. Ohne Erfolg. War wohl mehr Glück als Können / Verstand. Aber ich werde es weiter versuchen, bis ich dieses damische Schloss auswendig kenne! :cool:
... aber immerhin, sind doch schon "Erfolge" zu sehen, und mit weiterer Begeisterung wird es schon von ganz allein immer besser ... wünsche auf jeden Fall weiterhin gute "Öffnungen" und Spaß dabei ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Icke
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 1. Nov 2012 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Icke »

2014-06-25 15.29.14.jpg
Heute kam endlich mein Magnum 2302 aus Israel.
Bestellt hab ich Mitte April.

Im Vergleich zur Lieferzeit hat er wirklich nicht lang stand gehalten.
Ca. 5 Minuten pro Seite beim ersten Mal. Jetzt gehts schon deutlich schneller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Heute mahl etwas anderes und auch schon Älter, aber es hat Verloren :wngn:
DSC_0118-1.jpg
Video vom Öffnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

"Icke" ist ein so geübter Lockpicker, er bekommt sogar die Schlösser von MAGGNUM auf...
Lock68BN hat geschrieben:Heute mahl etwas anderes und auch schon Älter, aber es hat Verloren :wngn:
Video vom Öffnen
Ja diese Vorhängeschlösser mit Bartschlüssel, vermutlich mit der "Auf-dem-Kopf-Methode" offen bekommen (Edit: hab das Vid. gesehen)... deren Chubbschließwerk ist halt vereinfacht, in dem es halt nach Oben nur eine Wegbegrenzung ist, und eine Feder für alle "Levers" ist ... nicht wie die alten Post-Hangschlösser mit richtigen Chubb-System.
Aber solche Hangschlösser (Art.234/40) soll es auch lt.ABUS-Preisliste auch als Hauptschlüsselanlage gegeben haben, würd mich schon interessieren wie man dieses ermöglichen konnte ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Diese "Blechschloss-Anlagen" gabs auch von Burgwächter (meist als Kommunal- oder Firmenschlösser, oft mit kundenspezifischer Prägung bzw. Kennzeichnung), bei Abus hab ich sie noch nicht gesehen. Die Zuhaltungen waren bei diesen Schlössern einzeln gefedert und deren Codierung in allen Schlössern der Anlage gleich. Die Unterscheidung der Einzelschliessungen erfolgte durch Profilierung des Schlüssellochs, zusammen mit einer variabelen Positionierung eines dünnen Besatzungsblechs. Der Hauptschlüssel hatte dann einen schlankeren Bart und an jeder möglichen Position des Besatzungsbleches einen schmalen Einschnitt.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Gibt es dafür eigentlich einen Fachbegriff? Also wenn man bei Anlagen, in Bezug auf die Schlüssel, durch simples Entfernen von Material seine Rechte erweitern kann? Oder eben es nicht kann, wenn richtig geplant wurde?

Hab ja schonmal die Verständnisfrage so gestellt, dass ein GHS ja der mit dem meisten "Fleisch" sein muss und der Schlüssel für das Gartentor ziemlich "schmal" sein müsste. Also nicht für alle Stifte/Zuhaltungen, aber für den größeren Teil...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten