Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

Gerda ist weiblich, mit gewisser Zickigkeit muß man da rechnen. :wngn:

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Und zum Schluß noch ein Zahlenschloss von Kasp und zwar das 11750 :D :D :D
Das habe ich hier noch nicht gesehen.
KASP 11750-1.jpg
KASP 11750 Unten-1.jpg
Es hat sehr enge Spaltmaße und man kommt kaum irgend wo rein.Aber unten rechts bekommt man eine Fühlerlehre der Stärke 0,10mm
eingeführt.
KASP 11750 Bypass-1.jpg
Wenn man nun den Bügel runter Drückt und die Fühlerlehre dort einführt mit etwas Druck wird das Schloß Entriegelt. :laugh: :laugh: :laugh:


Habe unten noch ein Video von mir eingestellt zur besseren Verständlichkeit. löl löl


Bypass Kasp 11750 Zahlenschloß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Denke es ist eine Schloss Spärre mit Scheibenzuhaltung.
Das ist ein spezieller Zylinder für den Verschluss von Schaltschränken.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Retak hat geschrieben: Das ist ein spezieller Zylinder für den Verschluss von Schaltschränken.
Oh danke wieder was dazu gelernt , hatte ich so noch nicht gesehen!

dat_pony
Held
Held
Beiträge: 84
Registriert: 1. Apr 2014 03:52

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von dat_pony »

Lock68BN hat geschrieben: Es hat sehr enge Spaltmaße und man kommt kaum irgend wo rein.Aber unten rechts bekommt man eine Fühlerlehre der Stärke 0,10mm
eingeführt.
Bypass Kasp 11750 Zahlenschloß
Hm.. meinst du, dass das bei allen 11750ern geht? Oder ist der Spalt eher zufällig und nur eine Produktionsungenauigkeit (sprich, andere Schlösser haben keinen Spalt/den Spalt an einer anderen Stelle)?
Ansonsten: Cooler Bypass! :respekt:

P.S. und komplett Off-Topic (ich bin eben neugierig ^^): Was läuft da in dem Video eigentlich im Hintergrund? Mythbusters? :D

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Passend zur Tschechischen Meisterschaft (sofern da so simples Zeugs überhaupt verwendet wurde)
DSCI1183A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

dat_pony hat geschrieben: Hm.. meinst du, dass das bei allen 11750ern geht? Oder ist der Spalt eher zufällig und nur eine Produktionsungenauigkeit (sprich, andere Schlösser haben keinen Spalt/den Spalt an einer anderen Stelle)?
Ansonsten: Cooler Bypass! :respekt:

P.S. und komplett Off-Topic (ich bin eben neugierig ^^): Was läuft da in dem Video eigentlich im Hintergrund? Mythbusters? :D

Ich habe nur das eine Schloss und habe versucht es zu Öffnen.Es gibt ja einige Beispiele für diese Bauart von Schloss.Wo ich leider feststellen musste das das alles nicht klapt.
Habe dann etwas rumprobiert und habe diesen Spalt gefunden,auch an anderer Stelle kommt man mit der Fühlerlehre rein.
Wie es nun wirklich im Schloss außshiet weiß ich natürlich nicht.Hab einwenig drin rumgestochert ohne großen Erfolg zu haben.Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen des Schlosses viel mir ein seltsames Klicken an der stelle auf ,wo der Schlüssel zum verstellen der Kombination eingefürt wird , wenn man das Schloss Schliest.
Und dort komme ich auch rein.Habe eigentlich nur wahlloß drin rumgestochert und auf ein mahl war es auf.
Hab es dann noch einige mahle probiert und es klapt immer wieder.

Ich glaube nicht das der Spalt zufällig da ist .
ja im Video läuft Mythbusters im Hintergrund ist doch passend ich Hinterfrage doch auch alles!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

dat_pony
Held
Held
Beiträge: 84
Registriert: 1. Apr 2014 03:52

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von dat_pony »

Abus C83 (?)

Habe hier zwei von den Dingern rumliegen.. während der kürzere Abus wirklich nur noch eine Sache von Sekunden ist (hat nur ein paar Spulen), kämpfe ich mit dem längeren doch deutlich länger. Wie man in den Bildern sieht, hat der längere silberne Stifte, die vom kürzeren sind Messingfarben. Zusätzlich hat der längere noch einen Metallstift als Aufbohrschutz drin. Ist das eine der "neueren" von 2010 mit dem ekeligen neuen Pinning? Oder überhaupt was anderes? ^^ Werde bei Zeiten wohl beide mal öffnen (wäre meine erste Zylinderschlosszerlegung :rolleyes:)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Der lange ist ein C90, der unterscheidet sich vom C83 durch seinen Bohrschutz. Vorn im Gehäuse ist ein Stahlstift eingedrückt, ausserdem ist das erste Stiftpaar aus Stahl (deshalb sieht der Kernstift auch silbern aus). Der zugehörige Gehäusestift ist ein Vollstift. Picktechnisch ist der C90 in der Tat oft etwas schwieriger als der C83, das ist aber nur meine Erfahrung und kann exemplarabhängig sein. Es gibt hin und wieder auch extrem störrische C83er.

dat_pony
Held
Held
Beiträge: 84
Registriert: 1. Apr 2014 03:52

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von dat_pony »

Vorweg danke an Retak für die Aufklärung! :yes:

So.. mal ein Gruppenfoto von heute :laugh:

Bild

Zylinder von links nach rechts: CES ???, Abus C83, Winkhaus VS, Abus C90 (thx Retak ^^), Wilka Standardzylinder, Abus EC550 (denke ich mal.. hat am Schlüssel 2 Kerben für die passiven Pins)

Vorhängeschlösser: Die silbernen Abusens sind eh beschriftet, das schwarze ist ein Abus T65AL/40, das bunte ist ein (extrem mieses) NoName von Kik, das taubengraue ein ziemlich altes Yeti (Hauptproblem beim Picken war, dass es hakt D: ) und das messingfarbene ist ein Burgwächter profi 116/40.

Das kleine, silberne Teil ist ein Kasten/Schubladenschloss von Ikea, das sich am einfachsten invers-picken lässt.

Yeti und EC550 (so es denn eines ist ^^) waren heute meine Erstöffnungen, EC550 das erste "richtige" Bohrmuldenschloss für mich (abgesehen von dem billigen Chinaramsch, der sich lustigerweise auch invers-picken lässt).

Antworten