Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von distiller »

ich denke nicht, habe das Bild aus einem alten Katalog. Der Zylinder liegt bei mir in OVP :) Wohl für den englischen Markt mit dem "BSI-Logo".
Trotzdem tät mich interessieren, wie gut der Schutz ist und was ich noch gerne wissen würde, ob jemand weiß, wie sich die Nummerierung bei GTV zusammensetzt. Auf dem Zylinder steht KM xxxxxx, auf dem Schlüssel 16 xxxxx (in zwei Zeilen).

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von toolix_d »

distiller hat geschrieben: 17. Okt 2020 18:27Trotzdem tät mich interessieren, wie gut der Schutz ist
Unser Bulgaro hat sich ausführlich mit der Thematik befasst und hier seine Filme verlinkt. - Leider hat er die Links drei Monate später gelöscht.
Aber wenigstens gibt es sein letztes Video zum Thema noch.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

toolix_d hat geschrieben: 17. Okt 2020 18:08 .......
Wird der denn noch angeboten? - Hatte den nicht der Klaus Noch aus Köln entwickelt?
[/quote]
Ja, dieser Manipulationsschutz wurde in Zusammenhang mit Klaus Noch entwickelt. Man hat sich von der Bekanntheit der Schlagtechnik viel versprochen ...
Die Zylinder werden wohl demnächst von einem anderen Anbieter weitergeführt, aber ob der dann auch diese mit dem Manipulationsschutz macht ? .... wir werden es sehen.
distiller hat geschrieben: 17. Okt 2020 18:27 ob jemand weiß, wie sich die Nummerierung bei GTV zusammensetzt. Auf dem Zylinder steht KM xxxxxx, auf dem Schlüssel 16 xxxxx (in zwei Zeilen).
ist die Nummer auf dem Zylinder gleich, wie die auf dem Schlüssel ?
.... sieht mir nach einer Einzelschließung aus.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Dieser GEGE war extrem störrisch. Man beachte die Schliessung.
GG26.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

GEGE ist schon cool .... kann mir schon vorstellen dass dieser Zylinder mit der Schließung etwas "tricky" war ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

CaptainHook
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2020 13:07

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von CaptainHook »

Hallo zusammen,
ich hol' den Thread mal wieder hoch und geb nochmal ein Lebenszeichen von mir:
nemef.jpg
Viele Grüße,
CaptainHook
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CaptainHook
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2020 13:07

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von CaptainHook »

Hallo zusammen,

gilt das auch? Ist doch auch ein Schloss im weitestens Sinne... Natürlich zerstörungsfrei geöffnet, und ohne Werkzeuge, nur mit den Fingern.
Hose.jpg
Disclaimer: ich habe die Hose nicht geklaut, sondern an den "passt mir nicht"-Ständer zurückgehangen.
Habe das Ding mitten im Laden vor der Überwachungskamera geöffnet.. trotzdem wollte kein Kaufhaus-Dedektiv was von mir...

Viele Grüße,
CaptainHook
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CaptainHook
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2020 13:07

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von CaptainHook »

Ich hol den Thread nochmal hoch und poste mein Abus E20 - Hat mich bestimmt ein Jahr regelmässigen probierens und besserwerdens gekostet. Aber heute war er fällig. Zugegeben hab ich mir die Schließung am Schlüssel abgeguckt.

Viele Grüße, happy Picking,

CaptainHook!
AbusE20.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 267
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

CaptainHook hat geschrieben: 26. Nov 2021 16:12 Ich hol den Thread nochmal hoch und poste mein Abus E20 - Hat mich bestimmt ein Jahr regelmässigen probierens und besserwerdens gekostet. Aber heute war er fällig. Zugegeben hab ich mir die Schließung am Schlüssel abgeguckt.
Trotzdem sehr gut ! :respekt:
Der Zylinder ist erheblich einfacher mit einem E-Pick oder Schlagschlüssel zu Öffnen.

CaptainHook
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2020 13:07

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von CaptainHook »

Dankeschön :-) Ich bin aus Spaß-Gründen bei den manuellen Techniken hängengeblieben.

Viele Grüße aus Wesseling,
CaptainHook!

Antworten