Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

fanto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2019 19:36

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fanto »

Nachdem es erst unzählige Male dem Bypass zum Opfer gefallen ist, hab ich es heut zum ersten Mal erfolgreich gepickt.
Iab.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Crocheteur »

Na also :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

CaptainHook
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2020 13:07

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von CaptainHook »

Hallo zusammen!

Hab bei meinem Opa die Werkstatt aufgeräumt.. und dabei Dinge gepickt, die ich nicht kenne.

Könnt ihr mir helfen? Was ist das?
unknown2.jpeg
unknown1.jpeg
Viele Grüße,
Captain Hook!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von toolix_d »

CaptainHook hat geschrieben: 18. Mai 2020 15:21Dinge gepickt, die ich nicht kenne.

Könnt ihr mir helfen? Was ist das?
Bei den beiden im oberen Bild, handelt es sich um so genannte Außenzylinder (es gibt noch einen anderen Begriff dafür, der mir gerade nicht einfallen will).
Zitat Wagner Sicherheitstechnik: "Der Außenzylinder ist für den Einsatz in Kasten oder auch Zusatzschlössern gedacht, welche von innen an der Tür verschraubt sind. Das Kastenschloss wird durch eine Metallzunge mit dem Zylinder verbunden."

Der Kleine. im unteren Bild, ist mir bisher noch nicht begegnet, aber er sieht so aus, als würde er in eine Bohrung, im Holz, eingeschlagen, ich schätze er ist z.B. für einen Schaukasten gedacht.

Ähnliche Schließzylinder kenne ich auch als Lenkradschloss für ältere Zweiräder.

fanto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2019 19:36

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fanto »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, der untere könnte auch ein Zylinder für Spielautomaten sein

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

fanto hat geschrieben: 18. Mai 2020 16:37 Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, der untere könnte auch ein Zylinder für Spielautomaten sein
Da fehlt aber der Hebel hinten dran, der dann die Tür zu hält.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

fanto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2019 19:36

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fanto »

Marinopick hat geschrieben: 18. Mai 2020 17:33 Da fehlt aber der Hebel hinten dran, der dann die Tür zu hält.
Naja, es gibt welche die haben den Seitlich. Da ich keine fremde Bilder einblenden will gibts keins, kann man aber googlen. Aber du hast recht, ist eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

Meine heutigen Funde:
IMG_8978.JPG
(manchmal lohnen Wohnungsauflösungen ja doch)

Ohne Schlüssel, aber das stört ja nicht.

Die Abus fühlen sich gleich an. Tippe mal auf gleich schließende.


Der BKS war übrigens etwas schwieriger und erst nach etwa 1 Minute auf, weil
der etwas blöder gefüllt war.
IMG_8981.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Crocheteur »

toolix_d hat geschrieben: 18. Mai 2020 15:44Bei den beiden im oberen Bild, handelt es sich um so genannte Außenzylinder (es gibt noch einen anderen Begriff dafür, der mir gerade nicht einfallen will).
*toolixhirn02modus* Ah, jetzt fällt es mir wieder ein, das ist ein Tablarzylinder *toolixhirn2modusaus*
Bild

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von toolix_d »

fanto hat geschrieben: 18. Mai 2020 17:53
Marinopick hat geschrieben: 18. Mai 2020 17:33 Da fehlt aber der Hebel hinten dran, der dann die Tür zu hält.
Naja, es gibt welche die haben den Seitlich. Da ich keine fremde Bilder einblenden will gibts keins, kann man aber googlen. Aber du hast recht, ist eher unwahrscheinlich.
Nee, der wird einfach eingedrückt und rastet dann ein - dabei kommt hinten ein zylindrischer Stift raus, der in einer Bohrung in der Tür einrastet - eingebaut wird er an der Seite ...

Antworten