Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Bundhi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jan 2016 14:20
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Bundhi »

Crocheteur hat geschrieben:Wie heißt es bei uns in der Gegend so schon : "Koschdd zwoifuffzzg end Klassäkass !" :D .
Ha die kriegsch. Ond an Badsch no dazu. :laugh:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Crocheteur »

Dass dr Bauchnahbl sprenggt löl ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Bundhi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jan 2016 14:20
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Bundhi »

Crocheteur hat geschrieben:Dass dr Bauchnahbl sprenggt löl ?
Ha vielleichd ned ganz so granadamäßig ;)


Ich plädiere hiermit für Lockpicking-Videos auf schwäbisch :D

Ja ich weiß, offtopic. Ich hör schon auf :-)

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von boianka »

Bundhi hat geschrieben:Ich plädiere hiermit für Lockpicking-Videos auf schwäbisch :D

Ja ich weiß, offtopic. Ich hör schon auf :-)
Warum ? - Du kannst doch nix dafür, dass Ihr kein Hochdeitsch auf der Schule lernt . . .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Crocheteur »

Mir känned älles, außr Hochdaitsch löl !

Liebe Grüße, Kroschddähr
Bild

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:Die Abus-Cisa hängen immer noch in den Baumärkten, oft sogar noch mit der alten, im Bild gezeigten Bestiftung. Offensichtlich kauf Abus die nach wie vor ein, Restbestände wäre nach nunmehr 5 Jahren ja wohl aufgebraucht.

Apropos Mauer: Dass das eine Niederländische Firma ist, dache ich vor vielen Jahren auch. Dann erfuhr ich, im Zusammenhang mit Tresor/SChliessfachschlössern, dass es eine deutsche Firma ist. Dass es 2 Firmen dieses Namens gibt, ist mir erst jetzt klar geworden. Ein anderes derartiges Beispiel ist Corbin, die gibts auch zweimal.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine sogar das es MAUER und KABA_MAUER als Firma im Merkelschen Königreich gibt, somit mit der niederländischen Firma es diese sogar 3 Mal gibt ...
Corbin, ja die italienische Firma ist jetzt Teil von der ASSA-ABLOY, und es wohl mit Namensrechten zusammenhängt. Wenn eine Firma verkauft wird, und ein anderer Teil in andere Hände gelangt, dann gibt es diesen Namen 2 mal, wohl keiner auf den Namen und den damit zusammenhängenden Marktanteil verzichten will. Gibt es ja auch in anderen Produktsegmenten das es einen Firmennamen 2 mal gibt, da sie einen gemeninsamen Ursprung hatten. Bei Zeiss wiederum dir Name an die Optik-Sparte ging, und die Zylinderschlösser nur noch als Zi iK0N ... zumindest das "Z" an "Zeiss" erinnert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von tomasfuk »

Christian hat geschrieben:... Gibt es ja auch in anderen Produktsegmenten das es einen Firmennamen 2 mal gibt, da sie einen gemeninsamen Ursprung hatten...
Ein anderer Beispiel: Škoda Transportation und Škoda Auto benutzen nicht nur denselben Namen, sondern auch dasselbe L.o.g.o.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von fripa10 »

tomasfuk hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:... Gibt es ja auch in anderen Produktsegmenten das es einen Firmennamen 2 mal gibt, da sie einen gemeninsamen Ursprung hatten...
Ein anderer Beispiel: Škoda Transportation und Škoda Auto benutzen nicht nur denselben Namen, sondern auch dasselbe L.o.g.o.
Ja logo! :D

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Hier ein Zylinder der Marke "ELLBEE". Das ist allerdings kein Schloss- sondern ein Türen- und Fensterhersteller, speziell für Mobilheime u. dgl.. Der Zylinder stammt (dem Schlüssel nach) vermutlich von der hierzulande eher unbekannten Firma Sofi. Eigentlich ein ganz einfacher 5 pin Standardzylinder mit Innenknauf, der sich aber tapfer wehrt. Die Stifte lassen sich nur schwer an der Scherline halten und beim Nachsetzen der beiden hinteren Hanteln, die kaum "Rückwärtsgang" haben, fliegt alles wieder raus. Die Hanteln wiederum binden erst, wenn die vorderen pins richtig sitzen, dazu müssen die aber nach dem Setzen noch "eingeharkt" werden. Das geht so ein paar mal hin und her, bis er dann endlich mal geruht, aufzugehen. Die Kern- und Gehäusebohrungen scheinen in der Flucht sehr genau übereinzustimmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Schloßgespenst »

Ein einfacher CES, da gibt's auch nicht viel dazu zu sagen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Antworten