Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Heute habe ich mahl ein Schloss von WILKA. Vermute ein PR300.
Bin nur noch am Überlegen welches es ist. Laut Schlüssel steht da PR300 und den kann ich auch im Internet finden. Aber auf der Sicherungskarte steht 303 und das kann ich nicht finden.
WILKA PR 300 1-1.jpg
WILKA 300 2-1.jpg
Das was ich sagen kann ist, das es keinen besonderen Widerstand geleistet hat.


Siehe hier!!!
2rooOhQoh88
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von boianka »

Lock68BN hat geschrieben:Laut Schlüssel steht da PR300
Also ich lese PR 303 auf der Reide . . .

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marvin K »

Das System ist PR300, dass Profil ist PR303.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Marvin K hat geschrieben:Das System ist PR300, dass Profil ist PR303.
Danke also darum konnte ich unter PR300 etwas finden und unter PR303 nichts.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Das 303 dürfte eine Art "Eigenprofil" im größeren Stil sein. Also nicht für den einzelnen Laden mit 50 oder 100 km Schutzabstand, sondern D/F/CH oder so. Eurofer ist wohl sowas wie eine Fachgroßhandels-Kooperation Im Eisenwaren/Stahlbereich.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

stefan-1 hat geschrieben: .... Eurofer ist wohl sowas wie eine Fachgroßhandels-Kooperation ....
Es gibt Großhändler die auch Eigenprofile für ihre Kunden haben, wie beispielsweise auch KBV in Velbert Zylinder von WILKA und CES an Schlüsseldieste weiter verteilt. Und im Baubschlag-Handel es auch Zusammenschlüsse von Firmen gibt, so mir GB-Meesenburg einfällt, hier Gütersloher Baubeschläge mit der Flensburger Firma Meesenburg zueinander gefunden haben.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Kleine nächtliche Fingerübung:
DSCI0533A.jpg
Wie zu erwarten, zeigte sich der Assa äusserst unkooperativ, die Stifte musste man regelrecht "reindreschen".
Der BKS88 (rechts daneben) zeigte, dass auch ein preiswerter Einfachzylinder seine Qualitäten haben kann, auch er zeigte sich äusserst störrisch.
Beide Zylinder haben auch eine recht gemeine Schliessung, vorn ein recht langer Kernstift, der hinterste muss hingegen ganz versenkt werden, siehe Schlüssel.
DSCI0534A.jpg
Der Ikon wollte auch nicht so wie ich, man merkt, dass das noch ein älteres Exemplar ist (SK6, gemäss Stempelung aus 2005).
Gegen die 3 Biester waren die anderen Zylinder ein Witz, der Winkhaus (TOK) ganz links hat riesiges Scheunentorprofil (ist aber eine Einzelschliessung, kein Z-Zylinder), der unbezeichnete ist ebenfalls ein Winkhaus, der CES ist ein uraltes Teil aus den 50ern, vom Pickverhalten her schwieriger als die aktuellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Da war ja jemand fleißig, sind ja schon paar schöne Zylinderchen bei ... der TOK wohl uralt ist, vom Profil vermute ich dennoch auf Anlage, vielleicht die ja auch solche Dinge mal gemacht haben das die Z-Funktion ausschließlich über Profil geht ?
Der ASSA, ja diese Zylinder mag ich auch, die sind echt gut und wirklich nur von geübten Pickern öffnebar ... PZ88 von BKS macht für einen Standartzylinder auch ein gutes Gesicht ... und dieser SK6 hat ja schönes Profil ...
:eek:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

"Profilgesteuerte" Z-Anlagen hat Ikon in den 60ern ja mal gebaut, keine Ahnung, ob Winkhaus sowas auch gemacht hat. Der Zylinder dürfte auch aus den 50ern/ 60ern stammen. Das Teil stammt aus einem Nachlass, fragen kann man also niemanden mehr, was es damit auf sich hatte, das einzig bekannte ist, dass der Zylinder mit seinen 3 Schlüsseln (die exakt das Profil des Zylinders haben) jahrzehntelang in einer Schublade lag. Er war zwar mal eingebaut, wurde aber scheinbar kaum benutzt.

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Gegenzuhaltung »

Du hattest das schon korrekt als ungesicherte Einzelschließung erkannt. Ich habe die Dinger in dem Profil schon öfter auf dem Flohmarkt neu in ihrer Originalverpackung gesehen, bei ebay sind sie auch schon öfter aufgetaucht.

Antworten