Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Schloßgespenst »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte jetzt eine tolle Idee nicht neu erfinden. Aber in der bisherigen "Liste der Besiegten" sollen die "Opfer" ja nicht wiederholt gepostet werden, halt eben auch wegen der Übersicht die verloren geht und das ist auch gut so, wie es ist! :yes:

Die Liste gibt es ja jetzt schon eine Weile und seitdem haben sich einige neue und nette Mitglieder angemeldet, welche vielleicht gerne zeigen würden, was sie können. Viele sind sicher noch am Anfang und freuen sich riesig über einen offenen C83. JETZT sind wir beim Nachteil der "alten" Liste, es ist schon fast alles Gängige drin, als "Neuer" ist es schwer, seinen Erfolg mit anderen zu Teilen.
Also habe ich mir gedacht wir brauchen eine neue Liste für alle, wo es egal ist ob 100 mal der C83 drin ist, die verschiedenen Personen sind entscheidend. Es sollte nur vielleicht nicht immer wieder der gleiche (ein und der selbe) Zylinder gepostet werden, das ist dann langweilig...

Ich fange mal an mit einem no name:

Gruß
Schloßgespenst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 825
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von decoder »

Find ich ne super Idee :) Gerade für neue ist es wichtig, ihren Erfolg teilen und auch Feedback bekommen zu können. Wenns z.B. besonders schwer war, könnten andere Tipps haben, wie es evtl. einfacher geht.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11389
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Das ist kein Noname, auch wenn da nix draufsteht. Es ist ein C83 mit Händlerprofil (Anlage oder Sperrschliessung). Der Patentschutz dieser Profile ist allerdings schon lange abgelaufen.

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Schloßgespenst »

Retak hat geschrieben:Das ist kein Noname, auch wenn da nix draufsteht. Es ist ein C83 mit Händlerprofil (Anlage oder Sperrschliessung). Der Patentschutz dieser Profile ist allerdings schon lange abgelaufen.
Danke, ja da habe ich mich falsch ausgedrückt, es steht nur kein Name drauf... :o
Das Profil ist etwas gemein, ich bin zweimal mit dem Pick hängen geblieben. Aber ich habe ihn wieder frei bekommen, es ist alles noch heil...
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Schloßgespenst »

decoder hat geschrieben:Find ich ne super Idee :) Gerade für neue ist es wichtig, ihren Erfolg teilen und auch Feedback bekommen zu können. Wenns z.B. besonders schwer war, könnten andere Tipps haben, wie es evtl. einfacher geht.
Schön, wenn ihr die Idee gut findet.
Genau so ist es gedacht!

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Na dann will ich frohen mutes mit eineme CISA / ABUS_C83 (recht alt) und einem Noname-Cylinder, vermutlich aus dem fernen Osten, der wohl für 2,-€ von einem "fliegenden Händler" erworben wurde.
Der Zylinder von Schloßgespenst ist auch ein Cisa / ABUS_C83 wie Retak schon erwähnt, denke aber eher an das Kundenprofil, denn die Schließanlagen "Made by Abus" hatten dann auch das ABUS-Logo auf dem Zylinder. Und so weit ich weiß hatten diese Profile nie ein Patent, die waren von anfang an "frei" . . . das mit den Patenten auf den Schlüsselwegen fing ja erst an als in der Justiztreform 1970 (Edit:genauer zum 1.1.1975) der Paragraph §369 gestrichen wurde, wo allgemein Schlüssel zu Schließanlagen und Sicherheitsschlössern Schutz genossen hatten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 13. Mai 2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1232
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Mister Q »

Christian hat geschrieben:. das mit den Patenten auf den Schlüsselwegen fing ja erst an als in der Justiztreform 1970 der Paragraph §369 gestrichen wurde, wo allgemein Schlüssel zu Schließanlagen und Sicherheitsschlössern Schutz genossen hatten.
Nicht ganz richtig, siehe:
http://lexetius.com/StGB/369
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

lexetius.com hat geschrieben:
[1. Januar 1975]
§ 369. (weggefallen)
[1. September 1969-1. Januar 1975]
§ 369.
3(1) Mit Geldstrafe bis zu einhundert Mark oder mit Freiheitsstrafe bis zu vier Wochen werden bestraft: . . .
wenn ich das richtig verstehe ist es seit 1.1.75 gestrichen, oder liege ich da falsch ?
Ist ja nun nicht einfach für einen "Nicht-Juristen" das alles zu verstehen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11389
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

...Nachschlüssel oder Dietriche verabfolgen;
...
Da war ja der Handel mit Sperrwerkzeug in DE auch illegal :mad:
@Christian: ich meinte natürlich ein Kunden- bzw. Eigenprofil (eines Händlers/SChlüsseldienstes). Bei ab Werk gelieferten Anlagen haben die Zylinder natürlich das Abus-Logo:
DSC01404.JPG
Was mir bei diesen C83 mit Sonderprofil aufgefallen ist, dass die Werksprofile geräumiger waren als die Kundenprofile (da gibts richtig gemeine).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:. . . Was mir bei diesen C83 mit Sonderprofil aufgefallen ist, dass die Werksprofile geräumiger waren als die Kundenprofile (da gibts richtig gemeine).
was wohl vermutlich daran liegt das die Sonderprofile für Schließanlagen älter sind, und die Kundenprofile dann später dazugekommen sind. Wo ja der von Retak abgebildete Zylinder mit dem Profil X4D schon eine jüngeres Analgenprofil ist, die älteren Anlagen hatten noch Y1 oder Y2 oder sogar das seitenverkehrte Normalprofil (Börkey 743½)
Die Profile HF7 usw waren dannn schon viel enger, und wurden für Kunden ausgegeben.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten