vermutlich gibt es zu diesem Schloß auch einen Standardversion mit beidseitiger Schlüsselbetätigung. Oder für begehbare Technikräume es eventuell einen Innenschlüssel gibt, dieser für den Notfall gedacht ist ...Retak hat geschrieben:Warum dieses Schloss auf der Innenseite ein Schlüsselloch hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ... .
Das man dieses Schloß nur mit dem Schlüssel versperren kann mit dem man auf gemacht hat, ist wohl auch einfach in Kauf genommen worden. Wenn ein Techniker eine Trafostation auf macht, macht er diese in der Regel auch selbst zu. Denke daher das es keinen speziellen "Zumachschlüssel" gibt, auch wenn es technisch möglich währe.
Diese lustigen Ford-Drehscheibenschlösser hatten ja auch den Nebeneffekt das man alle Autos mit beliebigen Schlüssel zu machen kann. Ein Freund der bei einem Fordähndler arbeitete fand dieses ganz praktisch, da nach Besichtigung der Fahrzeuge gern vergessen wurde die Türe zu versperren. Er mit seinem privaten Schlüssel dann abends übern Hof gelaufen ist und alles zumachen konnte.