Bilder zur Bildung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch zum Thema Lockpicking

Moderatoren: Retak, Mr. Smith, Crocheteur

• Beitrag 23. Dez 2013 20:42

Bilder zur Bildung

Ich hätte in diesem Thread gerne verschiedene Bilder vom Innenleben diverser Schlösser gesammelt, welche man dann auch gleich ins Wiki bauen kann. So dass man sich hier bei Bedarf einfach bedienen kann. Weil viele haben Bilder, aber nicht das Fachwissen für einen schönen Artikel, oder umgekehrt.
Auch wenn die Fotos sich nicht fürs Wiki eignen sollen können sie vielleicht interessant für den einen oder anderen sein und sei es nur zum runterscrollen und sich berieseln lassen...
Ich fange einfach mal mit einem GEGE Pextra? an:
Dateianhänge
IMAG1409_1.jpg
IMAG1409_1.jpg (10.08 KiB) 5576-mal betrachtet
IMAG1378_1-1-1.jpg
IMAG1370_2.jpg
IMAG1370_3.jpg
IMAG1363_1.jpg
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 24. Dez 2013 04:09

Re: Bilder zur Bildung

Ein Halbzylinder von Dom:
Der Schlüssel ist leider nur noch halb...
Dateianhänge
IMAG0618-1.jpg
IMAG0620-1.jpg
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 24. Dez 2013 14:29

Hat der Gege "pExtra" keinen Schlüssel, und eine Aufnahme vom Kern, wo man das Profil vom Schlüsselweg währe nicht schlecht...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 24. Dez 2013 14:47

Da ist leider kein Schlüssel vorhanden, wenn Du willst kannst Du das Bild aus der Liste der Besiegten nehmen, oder ich mache noch ein Bild wo das Profil senkrecht steht...

Edit: Hier noch die Front vom GEGE-Zylinder...
Dateianhänge
IMAG1429_1.jpg
Zuletzt geändert von Schloßgespenst am 26. Dez 2013 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 26. Dez 2013 00:46

Mit geraden, also eingerasteten Kern wäre es schon schöner, finde ich ... wenn es nicht zu viel Mühe bereitet ... auch wenn eigentlich gepickte Zylinder im Wiki der Sperrsportler nicht deplatziert währen...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 4. Jan 2014 16:16

Hier sind schöne Schnittmodelle, leider nicht meine...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 4. Jan 2014 21:13

na dann kann ich mal in einem kreativen Stündchen dann am Wiki basteln. Sind ja schön geworden die Bilder !
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 7. Jan 2014 22:00

Der DOM_rn_Normalprofil hat nun seine Reise ins Wiki erfolgreich geschafft . :yes:

http://wiki.koksa.org/DOM_rn_Normalprofil
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 8. Jan 2014 00:52

Hier mal das Innenleben eines Ikon TK5 aus aktueller Produktion (Baujahr 2013). Die zwischenzeitlich mal eingesetzten Gehäusestifte mit verjüngten Enden (vermutlich gegen Schlagschlüssel) verwendet man neuerdings scheinbar nicht mehr in allen Zylindertypen, dafür haben die Hanteln abgeschrägte Ränder, was das Setzen erschweren soll. Auf Grund der vielen Anlagenplättchen ging der Zylinder dennoch sehr schnell auf. Alle Kernstifte sind aus Stahl. Auffallend ist auch, dass bei den neuen Anlagenpättchen das Loch in der Mitte fehlt.
DSCI0034A.jpg
DSCI0036A.jpg
Retak

• Beitrag 8. Jan 2014 05:02

Christian hat geschrieben:na dann kann ich mal in einem kreativen Stündchen am Wiki basteln.

Danke für die Mühe! :)
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

Nächste

Zurück zu Lockpicking - die hohe Kunst des Schlossöffnens